Benzin zufuhr problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI, Wenn bei mir im Tank nur noch ca. 2-3 Liter Benzin drin sind, fängt meine Schwalbe an zu stottern (als ob sie nicht mehr genügend Sprit bekommt) was auch der fall ist, denk ich mal. So bald ich wieder voll Tanke, läuft sie wieder ohne Problem bis zum bestimmten punkt!!

Überprüft habe Ich: Vergaser + gereinigt, Benzinhahn, Tank

Die tage habe ich noch das Sieb vom rörchen entfernt was über den Benzinhahn sitzt, da ich denke das es vielleicht zu ist. Doch ob es daran liegt weis ich bis jetzt nicht!!

Was meint ihr, hat vielleicht jemand eine Idee...

Ansonsten muss ich halt jeden 2 Tag tanken fahren, wäre auch nicht das Problem, daß wird erst eins bei längeren Touren! :lookaround:

• @ Poke101
    du wirst es nicht glauben..aber ich hab grad des gleiche Problem!! Wollt grad au en Thread öffnen..
    @all
    BIn grad eben mit meiner KR51/2 nach Hause gefahren..geht en sehr steilen Berg hoch! ( 17% )...uund plötzlich bleib ich stehn..also wenn kein Sprit mehr kommen würde--dann ma kurz reingeguckt..Sprit war noch ein gutes Drittel drin! Auf Reserve geschalten..und plötzlich lief sie wieder..voll komisch..aber als ich auch auf der Geraden fuhr..lief sie total beschissen..grad eben noch mal probiert..und jetzt läuft se wieder...ich kann mir das nicht erklären.. :confused:
    Und das gleiche ist mir erst vor ein paar Tagen nochma passiert..hab anscließend den Vergaser tip top sauber gemacht..und dann gings wieder..und jetzt fängst scho wieder an..? ne idee??

SimsonTuning is a crime!

• Habts irgendwelche Filter oder sowas an eurer Benzinleitung, die vielleicht nen gewissen Widerstand darstellen? Klingt ja so, als ob da zu wenig Benzin beim Vergaser ankommt, weil der Druck durch das Benzin im Tank net mehr so groß ist...

in der wilden Schrauberphase...

• hast du vielleicht mal einfach den benzinschlauch angeschaut? da kannst du doch sehen ob benzin ankommt oder nicht... :smokin:

edit:

was mir gerade noch einfällt: kann es sein, dass dein tankdeckel keine entlüftung hat oder diese verstopft ist? dann bildet sich im tank nach einiger zeit ein unterdruck und der vergaser bekommt keinen sprit mehr... wenn du den deckel aufmachst und wieder zu gehts dann wieder - das würde auch erklären warum es nach dem tanken dann wieder geht

das mit dem zu geringen druck wegen zu wenig benzin im tank glaube ich nicht:

der druckunterschied zwischen vollem Tank und Tank mir 2-3 litern Inhalt liegt so ca. bei 0,015bar (am benzinhahn); zumindest wenn man ihn mit wasser füllt. da benzin leichter ist als wasser dürfte der unterschied also eigentlich noch geringer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!