Hallo ,
hoffemir kann einer helfen .
Mußte letztens von meiner S50 (3gang)den Kolben und Zylinder wechseln . Habe nun einen neuen gebrauchten drauf .
Doch nun läuft sie nicht mehr richtig sie fängt bei voll gas zu stottern an ,bis vollgas fährt sie eigentlich normal doch dann stottert sie :sex: Könnte es am Luftgemisch liegen ,oder zündung ... wenn ja wie stelle ich das Luftgemisch richtig ein ??
S50 will nicht recht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was hast n nu fürn Zyli drauf? Größer oda wat?
Ansonsten klingt das sehr nach falscher Hauptdüse.
Die regelt nämlich das Gemisch ab einer 3/4 Stellung des Gasgriffs.
MfG -
Der zyl. ist original s50 nich größer nicht kleiner mußte wechseln weil sich mein oberes Nadellager aufgelöst hat und der kolben nicht mehr seinen 100% weg eingeschlagen hat . Naja hab nun ein neues Lager drin und wie schon erwähnt n kolben samt Zyl.
Hatte das Probl. schon mal mit dem alten Zyl. habe sie zum Fachmann gebracht . Doch keine Ahnung was er gemacht hat.
Dann lief sie wieder super . doch nun das gleiche probl. n kumpel hat auch an der Luftgemisch schraube rum jefummelt . vielleicht hat er sie dadurch verstellt . -
Is bei mir auch.
Ich kan bis Halbgaß gas geben aber wen ich auf vollgaß dreh kommt gar nichts mehr und sie will aus manchmal gehts dan nach ner Minute wieder aber eher selten.
Nachdem ich düsen Säubere geht 1-2 Tage wieder.
was ist das.mfg
-
Mach nochmal die Schrauben vom Zylinder lose und dreh sie nochmal gleichmäßig über Kreuz an. Hast Du auch eine neue Zylinderfußdichtung reingetan? Und die Krümmerdichtungen erneuert?
Krümmer richtig fest gezogen? -
Fußdichtung ist neu aber die krümmer dichtung :confused:
du meinst die kupfer ringe die vor und am krümmer sitzen ?
diese müssen wohl erneuert werden ?? Sind aber erst ein jahr alt .
Naja werde ddie schrauben noch masl lösen und noch mal anziehen . -
jo die kupferringe müssen auch neu... die sind ja eigentlich so wie ein fingerring, nur innen hohl, wenn du dann den krümmer an den zyli schraubst, pressen die sich zusammen und dichten den ab... machste krümmer ab und erneuerst die ringe nicht, ist er nicht mehr dicht... würds in jedem falle empfehlen...
aber ich muss dazu gestehen ich fahre mit krümmer und der mutter drüber, sonst gar nichts :biggrin:
-
Hab den Fehler nun gefunden , die Schwungscheibe hatte etwas spiel dh auch die Welle etc. ab einer bestimmten Drehzahl gab dieser die Schwingungen auf den U-brecher weiter und schon wollte sie nicht mehr recht !!
Nun Umbau auf E-Zündung & die 50er läuft wieder top. :dma_smile2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!