Hi ihr! Hab mir letztens einen 60ccm eingabaut! So jetzt hab ich aber das problem das er nicht zieht wenn ich gasgebe! größere HD hab ich schon! Danke für eure Hilfe
Mfg Simson 1985
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi ihr! Hab mir letztens einen 60ccm eingabaut! So jetzt hab ich aber das problem das er nicht zieht wenn ich gasgebe! größere HD hab ich schon! Danke für eure Hilfe
Mfg Simson 1985
Zitat
Original von Simson1985:
Mfg Simson 1985
daran ligts wohl!
Beim Stino Lufi Stino HD (72).
ZitatAlles anzeigen
Original von Bomberpilot:
daran ligts wohl!
Beim Stino Lufi Stino HD (72).
Woher weißt Du denn,welchen Vergaser dran ist :confused:
Also: Normalerweise kommt die gleiche HD ran,wie beim 50er. Nur wenn er dann schlecht läuft,kommt eine Nummer größer ![]()
Hi Ihr! Gut also du sagst die gleichr Hd dran machen wie vorher auch! Naja hab halt nen Händler gefragt und der meinte man bräuchte nen größere HD! aber wenn es vllt nciht so ist dann probier ich das gleich morgenfrüh mal aus! hab nen 16 N 1 vergaser
Ich habe auch einen 60er mit alles Stino und der läuft mit meinem Bing-Vergaser wie ne eins! Nur halt nicht schneller - mein Tribut an Originalität :biggrin:
meine hat während der fahrt manchmal aussetzer und ich hab auch ne 72er HD,kriegt die zu wenig sprit oder liegt das an der zündung???
Das kann viele Ursachen haben. Nadelventil, Sprithahn, Unterbrecher, Zündkerze....
Das Problem müßtest Du dann genauer beschreiben.
Zitat
Original von moppedchemiker:
Das kann viele Ursachen haben. Nadelventil, Sprithahn, Unterbrecher, Zündkerze....
Das Problem müßtest Du dann genauer beschreiben.
also der vergaser ist komplett überholt,inkl düsen und allem...
aso,ich hab vergessen das ich 12V E hab...
wenn ich gas gebe dann setzt er manchmal kurz aus und dann gehts gleich wieder weiter...ka,das is nur ein ganz kurzer moment
12 Volt Vape oder 12-Volt Original-E-Zündung SIMSON ???
Die Original-E-Zündung ist halt auf 50 ccm / Originalvedüsung / etc ausgelegt.
Manchmal haut es mit den Toeranzwerten hin und die maschine läuft damit - manchmal halt auch nicht und die Zündugn spinnt nur noch...
Denk mal drüber nach: ein 60er Zylinder alleine macht den Vogel nicht schneller...
Wenn Du schon ein lauffähiges 50ccm-System verändern willst, dann richtig:
Größerer Zylinder verändert den bedarf an Brenngemisch -> anderer Vergaser -> bewirkt dann letztendlich ein mehr an verbranntem Gemisch -> Veränderung der Auspuffanlage notwendig -> Wenn´s nun stottert hat der Vogel zuwenig Sauerstoff/Luft -> also noch die Ansauganlage abändern -> bei hohen Umdrehungen haut die Zündanlage dann doch nicht ganz hin -> Vape Zündanlage
Vape: 140 Euro, Sportlufti: 40 Euro, Sportauspuff: ab 130 Euro, Sport-Vergaser: ab 40-50 Euro...
Merkst Du was??? Hinterher hast Du soviel in den Vogel reingesteckt, daß
1. die ABE erloschen ist
2. die Kohle für die Anmeldegebühr und ein paar Fahrstunden für einen 80er Lappen reichen würde. Dann noch eine 80er / 125er zugelegt die von Haus aus massenhaft schneller ist als eine Simson und der ganze Stress hat sich in Luft aufgelöst...
3. Wenn Du mit dem verkorksten Ding dann von Grün/Weiß aus dem Verkehr gezogen wirst, hast Du dermaßen viel Kohle/Punkte an der backe (ab ca. 250 Euro aufwärts) daß die Fehlinvestierte Kohle nicht nur für den ganzen 80er-Lappen sondern auch für die neue Maschine reichen würde...
Denk mal über alles nach....
Und wenn Du nicht einen Berg hochkommst: Nimm ein kleineres Antriebsritzel - dann laüft die Kiste zwar keine 60 mehr aber Du kommst den berg ganz legal hoch....
Olaf
Original E-Zündung,nix mit Vape
ausserdem ises kein vogel,sondern eine S51/1E
ne Vape kommt auch nich in frage,weil ichs mir erstens nicht leisten kann und es zweitens nich von nöten is.es gibt sicher einige die sogar noch mitm 90er und original zündung fahren,is zwar sicher nich optimal,aber funzt...
ich weiß was ne Vape und das ganze zeug kostet,aber ich brauchs nich,weils an nem 60er nich von nöten is!
die ABE...ach es gibt viel scheiss wo die ABE erlischt....jaja
ich hab meinen A1 Lappen und darf 125er fahren,nur die simme als motorrad anmelden und bei der dekra vorstelllen...*vogelzeig*
ich stell grad fest das du irgendwie voll der schlaumeier bist,du hast keine ahnung und quatschst nur dumm rum,also halt lieber mal deine klappe,ich weiß was ich tue,ich bin alt genung mutti!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!