Automatik-Kupplung Rutscht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der blöde Halbautomatikmotor (Duo4/1) lässt die Kupplung permanent schleifen.. Ich kann im ersten Gang nur 5km/h fahren...
    lässt sich durch drehen der Madenschraube im Deckel nicht korrigieren.. frisches Öl is drinn....

wer kann helfen...

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Hallo Leutz....
    ich brauch dringend rat zu dem Thema. hab gestern das Öl gegn Hydrauliköl getauscht. Bringt nix.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• mach mal dein getriebedeckel runter und schau mal nach wie deine Kupplungsscheiben aussehen (kann ja sein des die abgenutzt sind)

xxxxxxxx

• Hab das gleiche Problem gerade beim Duo. wie stelle ich die Kupplung den ein beim Halbautomatik? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Würde sagen es ist die Hülse dahinter kaputt oder rausgefallen (war bei mir auch so ), d.h. Seitendeckel ab und gucken ob die beiden Hülsen noch drauf sind.MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!