Habe bei meiner KR51/1 folgendes Problem: Bei Vollgas (manchmal aber auch schon im Leerlauf) setzt plötzlich die Zündung aus, wenn die Geschwindigkeit dann um ca 5 Km/h gefallen ist läuft sie wieder.
Was hat die sog "Sicherheitsfunkenstrecke in der Zündung zu bedeuten? kann ich sie nicht einfach außer Betrieb nehmen?
Zündaussetzer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hmm, kommt das daueraft?? meine karre hattew das auch - beieiner gewissen drehzahl gehts net höher, undwenns bergab geht, und er automatisch höher dreht, dann machte er die zündung kurzzeitig aus, für einen takt oder so, das merkt man kau, weils bei 6000 u/min seeeeeeeeehr kurz is!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Grundplatte verölt. Hilft nur ausbauen, saubermachen, tüfteln damit kein Kettenöl mehr reinkommen kann, ...Hatte ich schon 2 Mal, momentan das dritte Mal. Nervt.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Vielen Dank, werde wohl mal die Zündung Auseinanderbauen und der Sache auf den Grund gehen
-
wenns nicht hilft , neue kolbenringe+ auspuff ausbrennen oder zündung einstellen
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät![glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]
-
also ich begreif nicht wieso die zündungsplatte von der kette verölt werden soll??
schwimmt deine kette im öl oder was???
@ schwalbenschrauber -
hmmm, meine schon - die liegt da drin, also jeder hohlraumzum seitendeckel oder so ist mit kettenfett ausgefüllt..... Sollte ich das mal da rausholen? is noch vom vorbesitzer da drin!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
ich würds mal machen sonst haste bald die gleichen prob. !!!;)
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät![glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!