KR51/1S wo kommt der Pluspol der Batterie dran ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,
    wollte gerade meine neue Batterie anklemmen, doch plötzlich habe ich das Pluskabel in der Hand. Es hat auf der anderen Seite einen Kabelschuh, welcher sich irgendwo gelöst hat. Ich habe eine KR51/1S von 1973. Ich habe auch schon einen Schaltplan für die KR51/1S gefunden, dort gehts direkt vom Pluspol zur 4A Sicherung. Doch bei mir sind an der Sicherung alle Kabel dran, kann also dort nicht rankommen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Pluspol anschliessen soll ? Beim Zündschalter ist z.B. Anschluß 80 noch frei, kommt der da dran ???
    Bin irgendwo ratlos, da der gefundene Schaltplan überhaupt nicht mit meiner Realität übereinstimmt.

Beste Grüße
    Joachim

• Hallo Major Tom,

es sieht so aus, als ob der Vorbesitzer das ganze so verkabelt hat, daß das Licht etc, geht wenn der Motor läuft also ganz ohne Batterie. Ein Abgang vor der Sicherung geht direkt an die Hupe (?). Sieht wohl so auß als ob ich das ganze neu verdrahten muß..... Klemme 30 vom Zündschloß ist momentan nicht beschaltet.
    Ich werde mich morgen mal drüber machen. Das Blinkrelais scheint auch nicht zu funktioneren, wenn ich den Blinker anschalte wird das Licht von der Leerlaufleuchte viel dunkler.

Grüße

Joachim

• Zitat

Das Blinkrelais scheint auch nicht zu funktioneren, wenn ich den Blinker anschalte wird das Licht von der Leerlaufleuchte viel dunkler.

Und zwar ,weil der Saft durch den Blinkgeber weggezogen wird.
    Der läuft ja eigentlich über die Batterie.
    Also: Alle Kontakte abmachen,Batterie rein und ordentlich nach Schaltplan anschließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!