ICh bastel jetzt schon seit ewigkeiten meinen S51 Motor auf S70 um ok irgendwann Motor zusammen (aber ohne Motordeckel) und eingebaut.
So Verbaut ist nun
3-Gang
70ccm 6 Kanal
21mm Arreche
LeoVinc3
Vap3 70-3
so ich will noch den Deckel auf der Kupplungseite draufmachen und gut passt perfekt.
Ich will die Öl kontroll schraube abdrehen. SO ich nehm mir nen Riesen schraubenzieher und reis die Schraube samt Material am Motorgehäuse heraus : < toll ok.
Dann lag das erstmal ne Weile da rum und dann hab ich den 70ccm 6 Kanal drauf gemacht ok passt perfekt.
Zu dem zeitpunkt hatte ich noch Provesorisch ne U Zündung drann da lief der Motor schon ( aber immer nur Kurz im Stand getestet). Danach hab ich die Vape bekommen eingebaut was ewig dauerte da die Anleitung unter aller sau war. Als ich dann die anleitung von lang und reich zusammen hatte hatte ich sie soweit das die Zündung ging aber ich traute mich nicht die 12er Akku anzuschliesen wegen eventuellen Kurzschlüssen.
Ok das loch im Deckel war nun auch gestopft und deckel war nun draufmontiert. Ich hab ausm Alten Motor das öl in den neuen gepackt (ne trübe suppe eigentlich viel zu schlecht aber reicht zum testen ) naja ich mach Motor an und naja er fängt total KRASS an zu rauchen also echt eine Sekunde Vollgas waren bestimmmt 1m³ rauch
. ok da dacht ich mir ok da wird wohl etwas öl am falschen ort sein. Aber irgendwann hat sich dann DERBe viel Motoröl im Zylinder gesammelt und hat sich bei OT überm Kolben im Zylinderkopf angesammelt sodass meine Kerze bei OT unter WAsser stand und natürlich Nicht zündete ganz nebenbei hatte ich natürlich eine :_shoot1: Verdichtung wegen dem öl im Zyli-Kopf. Naja ich kopf abgemacht und öl rausgeholt und kerze gereinigt und wieder Zusammengebaut. Und super Motor läuft mit choke und 3 mal kicken an super !!
Ich fahr ma kurz so zur Probe ( Zündun nit eingestellt also nur mit der Kerbe da mehr nicht + Öl was irgendwie in das KW gehäuse eindringt und ner Gangschaltung mit der ich nicht in den 3en gang kam) so ich geb gas Super sache. anzug war der Hammer im 2ten Gang auch die Spitzengeschwindigkeit von nach Tacho 73 Km/h im 2ten gang war zufriedenstellend bis die kiste wieder ausging und alles voll öl war. Ok wieder KErze sauber gemacht und so und ging dann wieder. So dann Plötzlich ging der Erste gang nimmer rein und Später garkeiner (weil die Mutter da am Motor von aussen um die schaltung einzustellen weg war o.O).
So ok zuhause angekommen ich dreh wieder ne Mutter drauf aber irgendwie kann ich zwar schalten aber wenn ich die Kupplung kommen lasse passiert nix also schalten geht aber Kupplung pakt nicht . Dann hab ich mal durch den Gummi stopfen geguckt am Motor und wenn ich Kupplung ziehe bewegt sich das Innere vom Kupplungskorb sich nach aussen wie gewohnt (mehr konnte ich ja nicht sehen). Naja jetzt hab ich dieses Scheiss Problem mit dem Öl Im KW gehäuse und der Kupplung und das meine Vape Elektronik nur so Provisorisch zusammen ist und arg. wenn man son Motor besitzt liegen einem echt die Nerven blank. Man ärgert sich nur Schwarz über die Kiste :< alles was man startet geht schief oder kaputt oder kennste nicht das macht einen echt total runter.
Habt ihr das auch das ihr stundenlang irgendwo drann seit aber irgendwie nur noch mehr kaputt geht ?
Und mein scheiss CIao Mofa geht auch nit , ich \"reparier\" das stundenlang immer wieder dann gehts irgendwie und am nächsten Morgen aufm Weg zur schule gehtse wieder aus und ich komme zu spät kann die kiste wieder zurückschieben etc.
Mein Pocketbike läuft aus unerklärlichen gründen auch nicht mehr kommen wennns ganz hoch kommt bekomm ich mal ab und zu nach 20 mal anreissen nen Furz- Qualwolke ausm Auspuff und mehr nicht . :crying: Ich bin froh wenn ich bald mein Pocketbike gegen ne Honda PX eingetauscht habe vieleicht ist die Kiste nicht so undankbar wie meine anderen Mopeds.
Irgendwie kommt mir der Verdacht das ich zu Blöd für sowas bin und ungeduldig obendrein sowieso. Irgendwie wächst in mir langsam ein hass auf diese Motoren : > :_shoot1:
:_sword: :frown: :_shoot1:
mfg