Diebstahl/Vandalismus(Ver)sicherung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will nich, dass meine Schwalbe geklaut oder kaputtgemacht wird.

FRAGE:
    Was muß ich tun? Eine Kaskoversicherung bezahlt wohl nix für eine Schwalbe 1K Bj. 75, oder?

IDEEN:
    1.) s****** aussehen lassen
    Meine Schwalbe ist weiß. Und ich habe einen blauen Mitteltunnel draufgemacht, der rostrot übergejaucht wurde.
    Das ganze mit einer Mutter und Kontermutter festgeschraubt, damit keiner so einfach den Tunnel abmacht und am Vergaser rumfummelt.

2.) Kickstarter entfernen
    Meine Schwalbe springt auch im ersten Gang an, wenn ich draufsitze und ein paar flotte Schritte mache.
    (Vor einiger Zeit hat es nur ein paar Stunden vor dem Haus parken gedauert, bis mir I****en den Kickstarter kaputtgemacht haben, der ohnehin nicht mehr soo gut verzahnt war...)

3.) Bügelschloß durchs Hinterrad.
    Wenn's nicht so einfach wegrollt, wirds hoffentlich nicht so gern genommen, wie ein Plastikroller, der gleich daneben steht.

4.) Lenkungspendeln bei Speed > 40 km/h
    Meine Schwalbe tötet (noch). Bei > 40 km/h fängt der Lenker unkontrollierbar an zu schlackern.
    (Falls einer einen Tipp gegen das Schlackern hat: Die Frage hab ich schon im Forum bei 'Fahrwerk' gestellt.)

Was kann man noch machen, damit meine heile Schwalbe auch meine heile Schwalbe bleibt?

Beste Grüße x15

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

• klar, ne vollkasko bezahlt!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• s****** hab noch was vergessen
    schließe eine Teilkasko versicherung ab die zahlt bei diebstahl
    kostet bei R und V versicherung 108 EUR fürs ganze jah

• ja eine vollkasko zahlt zwar aber bei einem solchen baujahr zahlt sie nen appel und en ei!! da kriegste nicht viel raus. ...
    --
    Böse Menschen, böse Lieder
    BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER

Böse Menschen, böse Lieder
    BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER

• Hallo !! Ich mach mal hier im Thread weiter ist zwar schon etwas älter aber warum einen neuen anfangen !!

Also hab mir auch überlegt eine Diepstahlversicherung (Teilkasko) zu machen . Ich wurde auch beraten aber was ich wissen wollte konnten sie mir nicht sagen!! Meine frage war was für ein wert ich bekomme wenn sie mir meine Schwalbe BJ 70 klauen ??? Als antwort bekamm ich von der Versicherung das nach liste gegangen wird . Genauen Geld betrag konnte mir nicht gesagt werden . Nicht das ich dann nur 100 euro Moped wert bekomme und hab 100 euro versicherung bezahlt . +/- 0 Euro das bringt dann auch nix .

Was meint ihr

* Lohnt es sich eine Diebstahl (Teilkasko) Versicherung

* Weis einer wie es berechnet wird ( was wird gezahlt) bei Diebstahl

Besten Dank für eure antworten !!

• nein lohnt sich nicht.....

du must eigentlich bei jeder versicherung ne sebstbeteidigung bezahlen von etwa 100-150€
    und dannkostet dich auch min 100€

was du dann rauskriegt weiss ich ned, aber ich denke 500€ so etwa.

wobei die NICHT bezahlen wenn die geschrottet wurde (nur diebstahl), is ja aber ned soo das problem....

einfach wohin schleppen und als gestohlen melden....

ergo: versicherung lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, investier das geld lieber in teile (schloss, alarmanlage...)
    und schliess die immer irgendwo an (zaun, mast usw...)

des bringt mehr....

• würde sich denn ne Teilkasko/Vollkaskasko lohnen wenn man die simme neu aufgebaut hat....neue Lackierung (Pulverbeschichtet), felgen und den ganzen Spaß verchromt motor und zylinder neu.... also gesamt von den Teilen (ohne Arbeitsstunden) so etwa 1500€??
    Was würd man da wiederbekomm wenn die geklaut würde?? will ni das ich dann mit 500€ abgespeist werd...

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist klasse!!!

• stiffmaster woher kommst du in DD????
    und hast du zufällig ne hochglanzpolierte S50? die hab ich nämlich letztens auf dem blauen wunder gesehen

achso:
    treff-dresden.de.vu
    KOMM VORBEI!!!!

wegen versicherung: ich denke da musst du mit der versicherungstante reden, bzw. die simme begutachten lassen (nich leistungsmässig) aber halt zustand....

• sorry das i mi erst jetzt meld, mein Laptop war mal wieder im Arsch...
    scrap naja verchromt ist sie schon ganz schön, is aber ne S51, ob ich das war kann ich ni sagen, war sie denn blau lackiert und hatte ein weises Airprush an der Tankseite? Wenn ja dann war ich\'s ;-)wegen treffen muss ich mal sehn, denk aber mal schon, aber nicht mehr im April da hab ich leider keine Zeit...
    Ach ja und wohnort ist DD Pieschen auf der Leipziger

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist klasse!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!