moins,
ich hab vorhin mit meinem kumpel erstma die schwalbe abgeholt die ich ihm bei ebay ersteigert habe. momentan ist sie auch bei mir inner werkstatt!
Ebaylink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT
is denk ich nen ganz guter preis, dafür das auch noch 1,5 Elektronikgrundplatten, nen DZM-Seitendeckel und nen kaputter motorblock noch dabei sind.
wie halt da schon im text steht, ist die zündung zerschossen. der motor macht mir auch sorgen, weil man die kurbelwelle leicht rein/raus bewegen kann und sie hat höhenspiel. zylinder hatten wir noch nicht ab.
naja zum motor kommen wir später. erstmal brauchen wir nen funke!
also habe hier mal verschiedene bilder gemacht:
das obere polrad war eingebaut. handelt es sich dabei nicht um eine PVL schwungmasse(steht irgendwas mit 1997 dranne). die rote rechts ist klar E. die linke sieht aus wie ne U-masse oder? (war halt au mit dabei alles)

also... wir hatten erstma die verkleidung abgenommen, dann haben wir die batterie rausgeschmissen (müssen noch prüfen ob man die weiter verwenden kann)
Fehler die ich gefunden habe:
- Zündspule ist 12V!!! -> für E brauche ich doch ne 6V oder?
- vom E baustein die masse hat er an die masse von der spule gelegt (logisch das kein funke kam^^)
- halt das polrad... war das obere dranne
joah das wars erstma... sonst siehts echt ganz gut aus.
AUßER die grundplatte!!!
einmal ist das schwarze kabel was oben am motorblock raus kommt an einer stelle total offen und die isolierung ist ab.
dann ist an der grundplatte selber irgendwie was komisch, da ist auch die isolierung ab und was weiß ich nicht -> ich mach noma nen bild, kamera war leer geworden :g_schnief:
macht keinen vertraunenserweckenden eindruck... spannungen von den kabeln haben wir auch gemessen, kam aber nix raus :k_mauer:
habt ihr vielleicht ideen worans liegen kann? durchgang haben die spulen anscheinend.