Drehzahlmesser anschluss...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da es ja schwer zu seinen scheint für für die KR Modelle (jedenfalls /1) einen Drehzahlmesser zu bekommen, habe ich mir folgende frage gestellt...

Wenn der Drehzahlmesser über die Elektrikläuft, sprich an der Lade anlage oder sonstwo angeschlossen wird, ist es doch egal von welchem Moped er stammt, solange dies eine Bordspannung von 6V und auch nur einen Zylinder hat...

Hoffe hier gibt es leute mit mehr ahnung... Als ein KFZ-Mechaniker im 0 Lehrjahr...

• Überlegung ist vom Ansatz her(soweit ich das Beurteilen kann, bin auch nur Depp mit Lötkolben :biggrin: Naa, es geht so:) )korrekt, weil ja das Signal, was man durch die Stromschwankungen kriegt, gleich interpretiert werden muss... Aber kann ja sein, dass die Stromstärken unterschiedlich sind und das zu Problemen führt...

Ansonsten gleich ganz selber :)

Drück mich :D

in der wilden Schrauberphase...

• Ich bin eigendlich nur darauf gekommen, weil bei uns in der Werkstatt auch bei den AU untersuchungen ja die drehzahl ermittelt wird. Da werden auch klemmen an der Batterie also quasie an der ladeanlage angeschlossen...

• Also, Drehzahlmesser von nem andren einzylinder-6v-ungetüm ranschleppen und testen, wa? :biggrin:

Ich hab (noch) kein 6V-Biest da(mit ein bissi Glück muss ich nur noch 3 Mal Schlafen gehen, dann kommt da was;) ) insofern kann ich nix dazu sagen:)

• Also ich habe gerade bei mehreren zubehör teilen gesehen da steht: einfach anklemmen....

Also werde ich mir nu \"einfach\" mal einen zulegen... Aber schon einen von nem ein zyl 6V...

mfg

• Dann brüll mal Bescheid, ob es sauber funktioniert... vorallem bräuchte man ja eigentlich irgendwie n vergleichswert:) Wobei mans ab einer gewissen differenz auch hören kann :smile:

Ich bin gespannt:) Bei Ebay gibts auf jeden Fall auch 6V DZMs...

• Zitat

Original von Jan Hendrik:
    Dann brüll mal Bescheid, ob es sauber funktioniert... vorallem bräuchte man ja eigentlich irgendwie n vergleichswert:) Wobei mans ab einer gewissen differenz auch hören kann :smile:

Ich bin gespannt:) Bei Ebay gibts auf jeden Fall auch 6V DZMs...

Ja ich suche auch schon ganz gespannt :dma_smile2: aber soviel ist da auch wieder nicht...

naja wenn er bei vollgas mind. 8000 hat und vieleicht ein wenig mehr. sollte das schon hinkommen... und wenn nicht, finde ich es geil wenn sich da was bewegt :sex:

Aber wenn ich einen hab sage ich auf jedenfall schebeit ob funzt!!!

• Zitat

Original von king_akoj:
    Aber wenn ich einen hab sage ich auf jedenfall schebeit ob funzt!!!

Das ist das wichtigste, ich find Drehzahlmesser nämlich auch unverschämt sexy :biggrin: Vorallem, weil ich ja auch mal wissen will, wie hoch ich denn wirklich dreh, und net die gefühlten Werte auspack\' :)

Ich glaub die Geschichte hätten wir auch per PN oder ICQ machen können :biggrin: ...

• Zitat

Original von king_akoj:
    Du hast leider kein MSN oder?

Doch, hab ich :biggrin: hab ich das etwa net im userprofil eingetragen?
    *nachschauen.geh*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!