Kontrollmethoden der Polizisten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiss nicht, ob sowas in der Art schoneinmal dagewesen ist(ich habe nichts so direkt vergleichbares gefunden)...

Ich wollte mal fragen, mit welchem Knowhow und Equipment der liebste Feind vieler hier, die Männer in Grün-weiss, manchen schon zuleibe gerückt sind.

In meinem Bekanntenkreis sind lediglich ein paar Rollerfahrer vertreten, bei denen dürfte ja die Rolle reichen, um ihnen den gar aus zu machen, aber was macht der liebe Polizist, wenn er einen Simsonfahrer rauszieht, dessen Zweirad seiner Meinung nach zu schnell läuft?

Ich mein, theorethisch reicht ja erstmal ein unschuldiger Blick des Besitzers mit der Bemerkung, dass das Biest gut gepflegt worden ist und halt nicht so exakt auf die Begrenzung ausgelegt worden ist.
    Aber was können die Polizisten dann machen, beziehungsweise was machen sie auch in der Praxis?

-Anbauteile prüfen
    -Hubraum messen
    -Rolle(auch wenn das irgendwie sinnbefreit ist, solange das Ding nicht plötzlich 100 läuft :smile: )
    -?

in der wilden Schrauberphase...

• Rolle können die schonmal garnicht benutzen, da die Simme mechanisch gedrosselt ist. Desweiteren würde ich mich weigern mit nem S51 da drauf zu gehn, wenn die mir nich nen schönes Gebläse zwecks Kühlung des Motors hinstellen. Manche Bullen wissen das der S70 Zylinder näher am Block sitzt...Ansonsten können sie ja den Klang checken (Luffiumbau, Resopüff o.ä.).
    Laut einer alten Sage gibts sogar ein Hubraummessgerät, bei manchen sollen das ein paar nette Beamte sogar schon benutzt haben, inwieweit das allerdings verbreitet ist weiß ich nicht.
    Die Bullen dürfen eigentlich deine Printe nich anfassen, aber wenn du ihnen dumm kommst können sie dich mit \"Verdacht auf Tuning\" zum Tüv schleppen,wo dann im Falle eines Falles erhebliche Kosten und Strafen auf dich zukommen.

Grossi

• Hier im Westen sagen die nur wenn die dich anhalten:

\"Oh, ein Oldi\"

Dann musst du vielleicht noch die Pappe zeigen und da steht dann auch drin, dass man 60 fahren darf...

Kaum einer kennt hier Simson

Ansonsten schauen die sich erstmal das Moped an.

Wenn da auf dem Auspuff RZT - Tuning oder so steht, ist es klar dass die Verdacht schöpfen...gabs im sozialistischem Vaterland ja nicht:tongue:
    aber, da sie Simson nicht kennen, können die auch nicht sagen, dass die aber sehr laut klingt...

ist echt abhängig, wo du wohnst...(wo liegt denn Wesseln?)

den Hubraum kann man feststellen, in dem man den Innendurchmessers des Zylis misst.

verschiedene Grenzwerte ( die auch beim Ausschleifen nicht überschritten werden dürfen ) können dem TÜV sagen, ob da vielleicht getunt wurde...

:shehumper:: keine Zeit

• Wesseln liegt an der Nordseeküste, eigentlich relativ unbegründet meine Frage, hier sagen sich Tuner und Polizist gute Nacht sozusagen :biggrin: Nein, ganz ernsthaft, das einzige mal, wo ich erlebt habe, dass 2Radler Probleme mit den Cops hatten, war als mein Tennisgegner mit 2 Freunden mit 90 durch ne Ortschaft ist(auf mehreren Rollern) und dabei eine Streife überholt hat... Die haben den kompletten Friedhof saubergemacht dafür :biggrin:

• Wie kommt ihr drauf das man mit ner Simme nicht auf ne Rolle braucht? Hinterrad drauf, höchsten Gang rein und schauen wie schnell sich das dreht. Braucht man keine Variomatic für

Wenn alle Stricke reißen gibts immer noch den guten alten Fahrversuch.
    Und wer den Herren in grün dann mit Gebläse oder \"mein Moped fahr nur ich\" kommt - na dann kann so ne überprüfung auch schon mal was länger dauern.
    Im Zweifelsfall kommt ein Abschleppwagen, läd die Simme auf und dann gehts zum Gutachter, inkl. aller Kosten.

Aber lasst mal, vor über 20 Jahren war ich auch viel schlauer als die Polizei. Entweder bin ich seitdem komplett verblödet oder dem war einfach nie wirklich so :b_wink:

Chrom

• Also die rolle geht 100%nicht ist auch schon 100 mal besprochen worden warum nen roller is elektrisch abgeregelt der laüft immer nur seine 45 und ne simme is mechanisch abgeregelt deswegen hat es auch einen einfluss ob es berghoch bergrunter oder so geht die schaft auf soner rolle locker 80.

• Also wäre neben einer Sichtung der Anbauteile eigentlich nur noch die Kontrolle durch fähigeres Personal seine Waffe...

Gibts denn hier Persönchen, die das schon erlebt haben, dass ihr Biest fachmännisch beäugt wurde? :shocked:

• Das kann ja sein das das hier schon 100 mal besprochen wurde, aber erklär das mal dem Polizisten.
    Übrigens, der Herr in grün hat sogar recht! Das ganze nennt sich \"Bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit\" und gilt auch bergab. Außer im freien Fall, da darf das Ding so schnell wie es will.

Diese Rollen gibts übrigens schon länger als moderne Scooter, da war kein einziges Moped elektronisch abgeregelt und die Trachtenträger haben ihr Messgerät trotzdem zum Einsatz gebracht.

Mal am Rande, mein Mofa damals fuhr als es orginal war bergab langsamer als es mit gezogener Kupplung gerollt ist und das kompliziertest elektrische Bauteil waren die Glühbirnen, also nix mit elektronisch abgeregelt...

• also meine S83 is ja laut papieren, auf 50 gedrosselt, fährt aber über 80 , das hat den Vorteil das ich ein Moped Kennzeichen dran machen kann.

Als sie damals meinem Kumpel angehalten haben, und er vor gericht mussste, weil er nur M Führerschein hat , und man ja dafür A1 braucht , haben die Polizisten nicht einmal gemerkt, das das Möp 83 Fährt , also trotzdem , das ich hier in Thüringen bin scheinen die Polizisten nicht wirklich einen Plan zu haben, das hätten sie doch merken müssen oder ?

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• hab das auch schon mal aus guten quellen gehört, das man so ein \"stab\" hat und den hinten in vergaser steckt und das da so ne art messgerät dran ist und das man damit den zylinderdurchmesser messen und da kann sich ja den hubraum ausrechnen... hab das aber noch nie gesehen... nur gehört... aber aus ner guten quelle...

naja problem ist ja bei uns das fast jeder früher so ne simmi hatte und sich damit auch gut auskennt... der größte teil....

ZUM VERKAUF ALLES!

• Dann nehm doch mal ne stino sime und halt das hinterrad hoch und gib vollgas im letzten gang dann stehen 100% bei jeder simme (die i.o is) mehr als 60 auf dem tacho und bei nem roller bloß 45.

• Zitat

Original von Simson Heizer:
    Dann nehm doch mal ne stino sime und halt das hinterrad hoch und gib vollgas im letzten gang dann stehen 100% bei jeder simme (die i.o is) mehr als 60 auf dem tacho und bei nem roller bloß 45.

Stimmt!
    Stab von hinten durch den Gaser :biglaugh::biglaugh: Denkt mal logisch...1. Gasschieber, 2. ist der Ansaugweg nich gerade 3. Landet man im Kurbelgehäuse...

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!