zylinderkopf planen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo.....ich habe einen \"ORGINALEN\" 60ccm zylinder und einen s51 zylinderkopf......so nun wollte ich mal wissen was es bringt wenn man denn zylinderkpf plan macht???....meine kumpels meinen das es mehr v-max bringt aber stimmt das??...und was bringt er genau?? :confused: :confused:

mfg petjes :cool:

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• Erstmal brauchste den garnich planen, weil durch den 60er Zylinder und 50er Kopf du schon ne recht hohe Verdichtung hast. Beim 60er Kopf mit 60er Zylinder könntestes Planen. Wie das geht, steht in der SuFu. Es bringt dir ne leichte Anhebung des Drehmoments übers ganze Band und eine leichte Verbrauchssenkung.

Grossi

• da des thema grad erwähnt wurde wollt ich doch ma fragen ob man den durchzug arg spührt???

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Naja was heißt arg spürt, man merkt ihn. Nich zuviel wegnehmen, die abzutragene Fläche bewegt sich im 0,1-0,4mm bereich!

Grossi

• was vllt bei grossi´s ausfürhungen noch hinzuzufügen wäre ist ds 10,5:1 im alltag angenhem zufahren ist und 11,5:1 für luftgekühlte rennmotoren geeignet ist !

12:1 stellt beim Luftgekühlten die Obergrenze des machbaren und effektiven dar!

MfG
    MFS

• Zitat

Original von Moped-Fan-Stefan:
    was vllt bei grossi´s ausfürhungen noch hinzuzufügen wäre ist ds 10,5:1 im alltag angenhem zufahren ist und 11,5:1 für luftgekühlte rennmotoren geeignet ist !

12:1 stellt beim Luftgekühlten die Obergrenze des machbaren und effektiven dar!

Ist richtig, jetzt musste nurnoch sagen wieviel man für die einzelnen Werte abtragen muss ;)

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!