Warum geht mein Hauptscheinwerfer so schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

ich habe ein Problem bei meiner S51 ... der hauptscheinwerfer ist nicht besonders hell und des nervt ... !!
    bei meiner schwalbe ist des allerdings hell ohne ende !!
    an was kann das liegen ... es ist in beiden ein 6v 35 W bilux birne montiert !!

danke schon mal im vorraus !!!

• des problem ist dass ich nicht wirklich weiß was es genau für eine s51 ist ..
    papiere hab ich für eine s51 E und die Fahrgestellnummer ist auch die selbe aber ich hab keinen hochgelegten auspuff wie es die E normal hat !!
    wer kann mir helfen .. ??
    hilft euch bei der identifizierung ein bild ansonsten fragt mich bitte einfach nach daten !! danke !!!

• also unter dem deckel ist nix .. nur luftfilter und blinkerverteiler !!

die zündspule ist neu ... steht aber glaub 12 v drauf ...
    weil da stand dass die für 6v auch geht !!!

• dann hast Du wohl eine 6V U-Zündung :b_wink: Mach mal eine 25W Birne vrne rein. das dürfte es dann schon gewesen sein

Zitat

die zündspule ist neu ... steht aber glaub 12 v drauf ...
    weil da stand dass die für 6v auch geht !!!

Das ist korrekthttp://www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?action=artikel&cat=4&id=13&artlang=de

• ja des ist richtig .. aber eine 25er hatt ich auch schon drin !!
    da wars auch ned besser !!!

kanns an der lichtspule liegen ?? oder an einem masseproblem ???

• Ich hätte da auch ein Problem, wenn ich einfach mal hier rein posten darf :rolleyes:

Also so vor 3-4 Tagen hab ich mir erst mein neues Nummernschild von der Versicherung geholt und wollte danach mit nem Freund ne Runde fahren. Denn montier ich das NS und mach meine Möhre ma an und mach mehr aus Spaß den Sicherheitscheck, wie wir ihn alle in der Fahrschule gelernt haben :biglaugh:
    Also alles mal durchprobiert und funktionierte alles. Denn hab ich ganz normal auf Abblendlicht geschaltet und mal die Lichthupe probiert, da ging aufeinma mein Abblendlicht aus ! Da dachte ich erst: Ok, das war die Birne ! Doch als ich auf Fernlicht umgeschaltet hab, funktionierte das, also zurückgeschaltet, aber beim Abblendlicht bliebs dunkel...
    Jetzt meine Frage : Was war das ?? Ich hab leider von der Elektrik überhaupt kein Plan und durch die witzigen Schaltpläne in der 8. Klasse in Physik bin auch noch nie durchgestiegen :biggrin:
    Eines will ich aber noch dazu sagen : Die Elektrik wurde von einem Elektromeister neu gemacht, weil als ich die Schwalbe bekommen habe garkeine drin/dran war !
    Antworten von mir aus auch per PM !
    Mfg
    Luke

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!