läuft zu mager nach kürzung des ansaugwegs

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo,


    heute habe ich den ansaugstutzen meiner schwalbe kr51/1 abgenommen und den vergaser direkt an die zylinder geschraubt. dies ist möglich, da die flansche am zylinder und am ass gleich sind.
    soweit ist auch alles bestens angesprungen und die gasannahme war auch prima. nur habe ich nun das problem, dass bei höheren drehzahlen die kiste zu mager läuft. nehme ich den choke nun dazu, kann ich bestens fahren.
    falschluft etc. kann ich ausschließen. ist es üblich, dass ich nun eine größere düse einbauen muss nachdem ich lediglich den ansaugweg verkürzt habe?


    danke schön!

  • wie meinst du das genau? am luftfiltersystem hab ich weiterhin nichts verändert. die lücke die dabei zwischen vergaser und ansaugmuffe entstand hab ich mit einem gummischlauch optimal überbrückt.

  • Da der Vergaser jetzt näher am Zylinder sitzt, könnte es sein, dass mehr Gemisch wieder aus dem Zylinder gespült wird, bevor der dicht macht. Das wäre eine Erklärung für den mageren Lauf.
    Irgendeinen Grund muß es ja gehabt haben, dass die Ingenieure dort ein Zwischenstück platziert haben.
    Warum baust das Teil nicht einfach wieder ein?


    Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!