Also ich hab mal ne frage an euch ich hab den 70/4K von LT seit dem ich den hatte mit dem AOA2 gefahren.
So ich hatte noch zwei SP von RZT und dachte mir mal probierst mal aus das ding ist die Hölle mit der SP also kann mir das mal jemand erklären bitte.
Warum geht der mit der SP mehr ab als mit dem AOA2?
Was für Essen habt Ihr an euren Tuning Zylindern.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Welche Esse für den LT 70/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm den Reso 60/70 für deinen Zylinder, wird das Optimalste sein!
Der AOA is zu schwach, der holt nicht das Richtige Resoband für den Zylinder raus! -
Zitat
Original von SH-500:
Nimm den Reso 60/70 für deinen Zylinder, wird das Optimalste sein!
Der AOA is zu schwach, der holt nicht das Richtige Resoband für den Zylinder raus!AOA zu schwach bei den 70/4K ? :eek:
bin damit mal gefahren und dachte das wäre schon das optimale...
hab mal geguckt bei LT und da steh nur die PS angabe mit nem AOA2 :mad: schade das keine diagramme mit nem reso dabei sind...
-
Also aus Erfahrung würd ich sagen, der Reso bringt auf alle Fälle mehr!
-
Zitat
Original von SH-500:
Also aus Erfahrung würd ich sagen, der Reso bringt auf alle Fälle mehr!klar glaub dir das auch aber ne angabe auf lts homepage wäre noch geil wegen dem reso...
-
oh man! hier wird grad wieder Bull Shit im großen Stil verfasst...
nicht ohne Grund werden zwei Varianten des 70-4 bei LT angeboten. die \"normale\" und die \"spezial\"
der \"normale\" hat ein besonders harmonisches drehzahlband, dass bereits sehr schön aus dem Drehzahlkeller Leistung bietet. Das ist allerdings NUR mit den AOA-Anlagen gegeben.
Hängst du an den einen Reeso ist das schöne Band, dass den Zylinder aus macht einfach im Eimer. Subjektiv kann er zwar mehr Leistung haben, aber allein durch seine Auslegung wird er niemals perfekt damit laufen.
Als Gegensatz dazu der \"spezial\". Er ist extra für die Verwendung mit LT-Leo2, oder LT-Reeso vorgesehen und entsprechend bearbeitet. Er hat im direkten Vergleich mit dem \"normalen\" mehr Leistung mit diesen Anlagen und harmonisiert sehr gut mit ihnen.
Den \"spezial\" wiederum mit AOA zu fahren halte ich zwar für möglich, aber die Leistung ist dann in etwa auf dem Niveau vom \"normalen\". Nur, dass der \"spezial\" mit AOA nicht so ein geniales Drehzahlband hat wie der \"normale\".
Es halt also gute Gründe warum die jeweiligen Zylinder so angeboten werden. Nur mit den dazu passenden Anlagen können sie ihre Vorteile wirklich ausspielen. Wird das nicht beachtet hat man einen lausigen Kompromis, der weder Fisch noch Fleisch ist.
Aber das ist wiedermal das typische kiddie-denken nach dem Motto: \"boah ei Kanäle sind Leistung und wenns 4 Überströmer sind, dann is das geil und geht gut und da muß immer nen reeso ran und so.\"
Ich meine es wird ein perfektes Packet von Langtuning geschnürt und euch angeboten. Ihr müßt einfach noch die Sachen ins mopped hängen, was einfacher ist als nen StiNo ein zu bauen. Aber nein man muß ja unbedingt rumbasteln aus langer Weile. Ich seh die Ersten schon wieder, die Anleitungen nicht beachtet haben und auf ernsthafte Empfhelungen nicht gehört haben, mit Motorschaden rumstehen und auf den Erbauer schimpfen. Der kann aber nichts für grobes Fehlverhalten des Besitzers.
Das selbe gilt im übrigen für sämtliche professionellen Tuner und dessen Angebote.
-
Zitat
Original von simsonfreak:
oh man! hier wird grad wieder Bull Shit im großen Stil verfasst...Aber das ist wiedermal das typische kiddie-denken nach dem Motto: \"boah ei Kanäle sind Leistung und wenns 4 Überströmer sind, dann is das geil und geht gut und da muß immer nen reeso ran und so.\"
Ja ja und ich bin der Enkel vom Papst.
Mit so einem rumgelabber kannst du dich gleich vom Acker machen.
Außerdem mir ist es egal ob ich nun mal den Zylinder Schrotte oder nicht da weis ich was ich falsch gemacht hab und hole mir einen neuen.
Aber ich würde mich zurück halten mit dem beschimpfen von den Tunern die es drauf haben, die sich alle die Techniken selber angeeignet haben um gute Zylinder zu Tunen.
Manche Zylinder von den Hobby Tunern laufen besser als die von den bekannten Tuning Firmen. -
...und ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Ich kann zudem nicht sehen, wo simsonfreak Tuner beschimpft hat.Gruß Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!