Zündung in Zusammenhang mit Startverhalten...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

hab da jetzt noch ein klitze kleiens
    Problem bei meiner s51...ich bekomme die Zündung entweder so eingestellt, dass sie im kalten Zusatnd angeht oder so dass sie im warmen angeht. Aber nicht beides zusammen!! Im Moment stratet sie kalt sehr gut, aber bei warm geht nix...nur mit anschieben!

Jetzt meine Frage: Muss die Zündung im warmen Zustand eher früher oder eher später kommen?? ALso wie soll cih jetzt die Grundplatte drehen damit ich es richtig bekomme??

Gruß Daniel
    --
    Mess with the best and die like the rest!

• was verstellst du denn das sie kalt/warm angeht ?
    den zündzeitpunkt ?

ich hab da echt keine erklärung, check auch mal falschluft, elektrodenabstand(0,3-0,4) und sowas....

• ja klar den Zeitpunkt. also GP anch rechs oder links drehen...
    --

• aso...also elektrodenabstand ist 0,4...der vom kontakt ebefalls und kerze ich braun...aber etwas dunkel...ausserdem vernehme ich ein rasseln irgendwoher...entweder zylinder oder auspuff!
    --

• ich glaube nicht das dein problem nur an der zündung liegt, falls doch muß deine kurbelwelle bös verzogen sein, oder lieg ich da falsch ?

und wenn dann ist es nur der tropfen der das faß.........

mach sonst mal alles optimal (gaserflansch/gehäusedeckel plan schleifen und neu dichten, schwimmer überprüfen, luftschraube 1,5-2 umdr raus, schieberschraube 2 umdr, nadel, usw.......)

bei mir war bei dem kalt/warm-problem die falschluft die ursache, nix mit kondensator oder sonstwas, kann aber natürlich auch sein.

jedenfalls hab ich dinge zu früh als ok abgehakt, die sich später als extrem reparaturbedürftig erwiesen haben weil auf den ersten blick alles ok ausgesehen hat.
    dabei hab ich das forum mit schrottfragen zugemüllt auf die es keine antwort geben konnte (sorry nochmal, löscht den scheiss einfach!)

stell die zündung richtig ein(es gibt 1000methoden, ich find meine am geilsten: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/2029 und such dann den fehler wo anders würde ich vorschlagen.

• was genau meinst du in deiner anleitung mit: "kabel lösen, dann wird der unterbrecher zum schalter?"
    --

• da ist ein kabel am unterbrecher dran, wenn du das abmachst ist der unterbrecher ein schalter (ein/aus), du brauchst ja den zeitpunkt wo das teil gerade auf macht.

wenn das kabel dran ist verändert sich bloß der widerstand, ich kapier das selber noch nicht, jedenfalls mus das kabel zum einstellen des moments des unterbrechens ab, sonst kannst nicht "an/aus" messen

• ja locker...ich probier das gleich mal aus...mal schauen obs dann geht!
    --

• anfaenger: kannst du mir das mit dem Lampe + batterie nochmal genau erklären?? muss ich die batterie vom moped an den kontakt und an das Motorgehäuse anschliessen???oder wie geht das??
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!