Bin morgens mit meiner KR51\1 K Bj79 auf den Trödel gefahren da hatte ich kurz ein Klingeln (im Motor vermute ich)ganz kurz.
Danach lief sie ganz normal.
Bin dann abends noch mal kurz gefahren, bei Tempo 60 ging sie plötzlich aus.
Dann das:
Der Kickstarter lässt sich nicht mehr betätigen! Er blockiert völlig! das hat auch zur Folge, dass wenn ich versuche die Maschine im 1. Gang anzuschieben, das Getriebe total blockiert! Was ist passiert?
Schalten kann ich! (1, L, 2 & 3) sobald ich einen Gang drin habe geht gar nichts mehr - das Hinterrad schleift über den Asphalt?!?
Nach etlichem Lesen im Forum kommt mir der Gedanke Kolbenringe\Kolben?
Hatte schon mal einer das gleiche Problem??
!!!Brauche dringend Hilfe!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das sind nach einem bösen Kolbenklemmer aus. Schraub mal den Zylinder ab, und schau nach
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Hi,
ich schätze mal das ist ein Kolbenfresser.
Ein freund hatte das bei seiner Yamaha auch da ging nix mehr.SIEHT NICHT GUT AUS!!
I)
-
könnte ein gebrochener Kolbenring sein... getriebe würde ich als letztes nachschauen, ne sauarbeit...LOL! wenn es ein ring war, hängt wa****einlich ein teil in einer öffnung fest!
-
jo, das klingeln könnte ein gebrochener Kolbenring sein, der dann zu dem anderen geführt hat. Mein beileid. da hilft nur ausschleifen und neuer Kolben!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
!!!! Es ist ein gebrochener Kolbenring !!!
Ma schauen ob ich das wieder hinkriege.
Bin noch nicht so der große Schrauber, aber das reizt mich jetzt schon meine Schwalbe wieder ans laufen zu bringen.
Kann nur ein bisschen dauern, da ich im Moment 6 Wochen Spätschicht habe.
Danke führ eure posts .
werde euch auf dem laufenden halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!