Hi,
Wenn ich meinen Motor für über 12000 Umdrehungen standfestmachen will, was muss ich machen. Reicht eine Racewelle von reichtuning? Wie hält der Kupplungskorb usw. das aus?
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi,
Wenn ich meinen Motor für über 12000 Umdrehungen standfestmachen will, was muss ich machen. Reicht eine Racewelle von reichtuning? Wie hält der Kupplungskorb usw. das aus?
MFG
reichen wird das denke ich mal nicht, aber es kommt auch drauf an für wie lange das halten soll...
also ich würde definitiv auf qualität achten und das fängt schon bei den lagern an...
ich habe mal die lager von meiner kiste mit denen für unsere rennmaschine verglichen... der unterschied ist der hammer....
die für unsere rennkiste haben fast keine rollreibung wenn de die ins rollen bringst laufen die ewig...
weiter gehts mit der kupplung... (2 tellerfedern) und andere kupplungsbeläge... dann brauchst du sehr gutes öl ne ordentliche antriebskette... du könntest noch kolben und laufbahn beschichten lassen aber nicht mir nicasil... gibt schon bessere sachen...usw.
kommt halt immer darauf an was man wofür braucht....
wenn der nur 2 monate halten soll kannste alles so lassen...
ne stino zündung hälts nicht aus! willst du eine renn pvl haben?
mfg richi
ZitatAlles anzeigen
Original von Karzi:
reichen wird das denke ich mal nicht, aber es kommt auch drauf an für wie lange das halten soll...
also ich würde definitiv auf qualität achten und das fängt schon bei den lagern an...
ich habe mal die lager von meiner kiste mit denen für unsere rennmaschine verglichen... der unterschied ist der hammer....
die für unsere rennkiste haben fast keine rollreibung wenn de die ins rollen bringst laufen die ewig...
weiter gehts mit der kupplung... (2 tellerfedern) und andere kupplungsbeläge... dann brauchst du sehr gutes öl ne ordentliche antriebskette... du könntest noch kolben und laufbahn beschichten lassen aber nicht mir nicasil... gibt schon bessere sachen...usw.
kommt halt immer darauf an was man wofür braucht....
wenn der nur 2 monate halten soll kannste alles so lassen...
was für ne beschichtung soll das sein? erzähl mehr! wüsste nicht was besser als nicasil sein soll!
und was die lager angeht: stino lager haben ne andere lagerluft...und wenn ihr c4 lager als rennlager anseht, ok...die laufen dann länger, weil sie eben so viel luft haben wie kaputte c3 lager.
und neue lager gehen immer schwerer, müssen einlaufen
es gibt zB ein LFC beschichtungsverfahren für zylis und ein HSC3 beschichtungsverfahren für kolben
außerdem:
Ferrodurbeschichtung
Ferrosilbeschichtung
Nigasilbeschichtung
Hartchrombeschichtung
haben alle unterschiedliche härtegrade für den jeweiligen ansprunch...
außerdem was kennst du denn noch außer einer Nicasilbeschichtung???
naja es einem halt immer alles von RZT vorgegaukelt..
also ich persönlich finde RZT nicht so prickelnd..denken immer sie sind die größten
also nicht übers ziel hinausschießen!
yogi hat schon einige erfahrung und ihm hier zu unterstellen er kenne blos nicasil und würde sich nur an rzt orientieren entspricht nciht den tatsachen.
ist niGasil das gleiche wie niCasil? (also tippfehler?)
naja...
warum haben sich diese tollen beschichtungen nicht durchgesetzt? warum sind fast nur NiCaSiL Zylis erhältlich (und ein paar hartchrom?)?
und meinste du hast hier jemandem geholfen indem du mit fremdwörtern um dich wirfst, die nur du kennst!? :confused:
willst du mich hier dissen oder was?
1. kenne ich hier keinen und mir ist es auch völlig egal wer hier welches hintergrundwissen hat.
2. bin ich kein hormonüberfluteter Teeni mehr und du musst mich nicht so doof von der seite anquatschen klar?
wieso fremdwörter?
ich hab abi und du?
yogi is 22 ma nur so zur info
ZitatAlles anzeigen
Original von Karzi:
willst du mich hier dissen oder was?
1. kenne ich hier keinen und mir ist es auch völlig egal wer hier welches hintergrundwissen hat.
2. bin ich kein hormonüberfluteter Teeni mehr und du musst mich nicht so doof von der seite anquatschen klar?
wieso fremdwörter?
ich hab abi und du?
loool
naja, abi hab ich schon seeeehr lange, bin mittlerweile 23
ja, mein letzter post war eigentlich wirklich nur ne frage eines unwissenden! hat mich nur interessiert, aber wenn du nichts von deinem unendlichen wissen preisgeben willst/kannst...
erst große fremdwörter oder besser phrasen dreschen und dann kommt auf ne simple nachfrage nichtmal ne erklärung, weil du hinter meiner frage scheinbar nur unglauben vermutest, der dein unwissen bloßstellen könnte :f_laugh:
naja, wenn du so viel aufm kasten hast (hast ja abi) dann lass doch einfach mal hören!
mich interessierts!
also nochmal: [blink]warum haben sich diese tollen beschichtungen nicht durchgesetzt? warum sind fast nur NiCaSiL Zylis erhältlich (und ein paar hartchrom?[/blink]
ok, das mit den fremdwörtern war nur z.T. richtig...hast ja auch mehrere kürzel verwendet, die du mal erklären könntest :confused:
Ruhig Blut Jungs.
Yogi hat ebenfalls Abi (was aber in meinen Augen nichts aussagt, wenn jemand Abi hat).
Er studiert halt nur nicht Maschinenbau.
Karzi hat doch lediglich auf die Frage von Yogie nach weiteren Beschichtungen geantwortet.
Also zurück zum Thema.
Gruß Franz
Hey Karzi.
Du beschimpfst in diesem Forum Leute wie uns als (hormonüberflutete Teenis). Ich glaub du spinnst, echt Junge! Fühlst dich wohl geil mit dem Abi. Ich bin Hauptschüler und fühle mich mit solchen abfälligen Bemerkungen beleidigt. Die besten Tuner und Handwerksmeister sind sowieso Haupt- und Realschüler. Hast du schonmal einen Gymnasiasten mit Abi usw. in einer Werkstatt arbeiten sehen? Sorry aber wer so etwas abälliges in das Forum einbringt, in dem größtenteils Jugendliche arbeiten, der hat einen Bann oder die Verwarnung verdient!
Mit freundlichen Grüßen,
Der Mofa Rider :106:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!