Lose Kabel an S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, da ich mit Elektrik eigentlich auf Kriegsfuss bin, bräuchte ich mal etwas Hilfe.

S51 B 2-4, Bj.1989, 12V E, H1-Licht ( H4-Birne scheinbar drin ),

Also an meiner neuen Elektronik hängen 4 Kabel rum, und eine Vorrichtung ist verbaut, wofür ?
    Erstmal zur Vorrichtung Seite Luftfilter, auf dem Bild zu sehen: fehlt da ein Bauteil ? Ist der Verteiler da lose drin so richtig ? Nee, ne ?

Zu den Kabel das andere Bild:
    Aus der Lampe kommt schwarz/gelb, geht vom inneren der Lampe mit rot/grau zum Zündschloss. Rot/grau geht in der Lampe mittels Steckverbindung zu weiß über, dieser zu 56a an \'s Vorderlicht.
    Ebenfalls aus der Lampe kommt schwarz/braun, geht vom inneren der Lampe mit weiß und gelb zum Schalter am lenker. Daher denke ich mal schw./gelb und schw./braun gehören an die nicht vorhandene Hupe ?

Grün/schwarz und weiß/schwarz gehen direkt zum losen Verteiler Seite Luftfilter, Tachobeleuchtung ?

Danke im vorraus für Antwort/Hilfe.
    Und wer hat speziellen Schaltplan ? habe nur von S51 C und E gefunden, sind die gleich ?

Gruss Sven

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Nein,es fehlt kein Bauteil. Der Leitungsverbinder gehört da eigentlich rein. wenn die Kabel aber zu kurz sind,kannst Du ihn aber auch dahinter belassen.

Zitat

Grün/schwarz und weiß/schwarz gehen direkt zum losen Verteiler Seite Luftfilter, Tachobeleuchtung ?

nein,Blinker.

Zitat

Aus der Lampe kommt schwarz/gelb, geht vom inneren der Lampe mit rot/grau zum Zündschloss. Rot/grau geht in der Lampe mittels Steckverbindung zu weiß über, dieser zu 56a an \'s Vorderlicht.
    Ebenfalls aus der Lampe kommt schwarz/braun, geht vom inneren der Lampe mit weiß und gelb zum Schalter am lenker. Daher denke ich mal schw./gelb und schw./braun gehören an die nicht vorhandene Hupe ?

Richtig ist: Gelb und weiß vom Licht zum Kombischalter, Grau/Rot vom Standlicht zum Zündschloß und eins zur Tachobeleuchtung.
    Braun ist Masse und geht von masse Standlicht zu Masse Scheinwerferbirne zu Rahmenmasse unter dem Tank.
    Ansonsten kann es dort noch ein Kabel geben für die DZM-Beleuchtung

• Hey danke, ging ja schnell. Also Blinker !? Aber da sind doch an jedem 2 Kabel ! Oder sind die für z.Bsp. Blink-Kontrollleuchte gedacht ? Aber geht ja auch nicht, würde ein Kabel ja reichen ?! Die beiden gehen ja direkt zum Verteiler, einer dann zurück zum Schalter am Lenker, ein anderer zum vorderen Blinker links ? Oh mann, ich hasse Elektrik. Sind die Schaltpläne der C und E Modelle gleich mit meiner B ?
    Achso, Blinker gehen alle nicht, habe aber die Birnen noch nicht kontrolliert. Batterie hat Saft, Licht geht ja. Wobei Stopplicjt über Hebel und Fussbremse nicht. Aber gut, eins nach dem anderen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Hey danke, ging ja schnell. Also Blinker !? Aber da sind doch an jedem 2 Kabel ! Oder sind die für z.Bsp. Blink-Kontrollleuchte gedacht ? Aber geht ja auch nicht, würde ein Kabel ja reichen ?! Die beiden gehen ja direkt zum Verteiler, einer dann zurück zum Schalter am Lenker, ein anderer zum vorderen Blinker links ? Oh mann, ich hasse Elektrik. Sind die Schaltpläne der C und E Modelle gleich mit meiner B ?
    Achso, Blinker gehen alle nicht, habe aber die Birnen noch nicht kontrolliert. Batterie hat Saft, Licht geht ja. Wobei Stopplicjt über Hebel und Fussbremse nicht. Aber gut, eins nach dem anderen.

Eigentlich ganz einfach.
    Insgesamt sind am Leitungsverbinder $Blinkerkabel pro Seite,also 4gn/sw und 4 ws/sw.
    Und von jeder Seite geht eins zu:
    Blinker vorne
    Blinker hinten
    Kombischalter
    Blinkkontrolle

Hier der Schaltplan für Dich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!