Hallo habe viele fragen an euch!wenn ich mir eine anlage in meinen hänger hole oder bauen will
und ich mache mir einen verstärker mit 1800Watt http://cgi.ebay.de/1800-Watt-2…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
rein,so habe 2 boxen je max.60 und einen 39cm teller weiss jetzt nicht was das ist ein woofer glaube ich so und ich schliese meine 60watt boxen und den teller an meinen verstärken an gehen da die kleinen in den ar...?brauche ich einen 1800watt oder reichen da schon 800watt?soll ja bass bringen!Und darf man so was in den hänger bauen?Und durch das magnet an den Boxen endladen da meine batterien?
fast fertige anlage im Hänger!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-

was willst du damit
auf öffentlichen Straßen, kannst o \'ne Anlage eh vergessen (Lärmschutz) und für Show so \'n Aufwand, weiss ja nicht
ausserdem, ich bin mal auf \'nem Pappentreffen gewesen, da wurden die Pappen mit den fetten Muskianlagen über einen Notstromdiesel betrieben, da die Batterien ohne Motor das gar nicht hergaben, also wo willst du die Versorgung hernehmen??
-
na ich will ja das nicht immer bei mir haben und wärend der fahrt will ich ja nicht hören also mit dem strom ich habe 2 Batterien je 75amp!immer mal bissel mit der VAPE laden und dann habe ich solar im garten mit LKW batterien dran da klemme ich meine 4 Stunden dran da sind die auch wieder voll also haben wir das Problem auch schon gegessen!
-
paul, lass es doch einfach.
zuersteinmal:
immer wnenn ich ins forum komm und einen thread sehe der
\"xxx xxxx!\" also mit ausrufezeichen am ende ist, weiß ich das der von dir ist. wozu dieses aurufezeichen?zudeinem vorhaben:
dein verstärker hat keine 1800 watt. das hab ich dir schoneinmal gesagt, was soll das denn? irgendwie hab ich das gefühl du willst das ding, weil da ne große zahl dasteht.
also ich kenn mich zwar mit audiotechnik kein bischen aus, aber ich würd mal sagen, das das irgendwie funzen könnte.
sie aber erstmal zu das du das richtig anschließt eh du dir gedanken machst, ob da was kaputtgehen könnte.deine baterien werden natürlich nicht entladen.
ich würde mit sonem ding rumfahren, die musik leise gedreht sollte kein pozilist was sagen können. im auto darf man ja auch hören. abgesehen davon, dass das auch erstmal einer mitbekommen muss.
-
Mhh also dat is irgendwie wohl ne geile idee! aber naja erstmal sollte der hänger dann so gestaltet werden das er richtig fett aussieht!
und dann brauchste halt noch ne richtig fette autobatterie am besten mehr als 60 ampere stunden und die muss halt immer wieda geladen werden weil selbst die kleine endstufe die du dir da ausgesucht hast schon bischen strom zieht!
-
ja das ist es ja weil da 1800watt stehen will man es gleich haben aber 1800watt hat das ja nicht!ich könnte ja los bauen ich brauch bloß noch den verstärker!und ich lasse es nicht! :dma_smile2:
-
was ist nun mit meiner frage gehen da meine kleinen in den ar... wenn ich das an den verstärker baue?
-
Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich würd die ganze Geschichte so machen: Eine ordentliche (Keine Möchtegern 1800Watt Billig-) Endstufe mit 800 -1000 Watt nehmen. 4 Kanal natürlich. Kanal 1 und 2 die Hochtöner angeschlossen und auf 3 und 4 den Sub gebrückt. Dann an der Endstufe ordentlich eingestellt (Frequenzbereich usw.) Dann funktioniert die Sache. Und soviel Strom zieht die nicht weg weil die Endstufe nie auf voller Leistung läuft.
-
achso das heißt 2 kanal wenn jetzt da 2 kanal steht sind es bloß 2 insgesamt 2 anschlüsse bin ich richtig?also gehe die gleinen nicht kaputt!? und was heißt brücken?
-
-
Ein Kanal ist ein Anschluss also + und -. Kanal 1 einen Hochtöner und Kanal 2 ebenso einen Hochtöner. Brücken bedeutet das du quasi aus 2 Kanälen einen machst. Damit hast du dann die doppelt Ausgangsleistung. BSP: 2x 100W gebrückt hast du einen Kanal mit 200Watt. Normalerweise schliesst man das an der Endstufe dann so an: Kanal 3 kommt Plus vom Sub ran und an Kanal 4 Minus vom Sub. Anschlusskizze ist aber bei jeder Emdstufe dabei da kannst du das nachlesen
-
klar fette anlage im hänger einbauen aber dann mit 40 über die straße schleichen :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!