Wo muss das schwarze Kabel von der Zündspule hin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey
    Ich hab ein Problem. und zwar werde ich aus dem Schaltplan nicht schlau, wo das schwarze Kabel mit der Isolierung von der Zündspule hinkommt
    Ich hattes jetzt in meinen aufzeichnungen auf die 58 gelegt, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, weil eigentlich muss ein anderes Kabel nach schaltplan auf den steckplatz, welches ich in meinen eigenen Aufzeichnungen leider vergessen habe.
    Achso ich habe eine s51 von 1988 ... Enduro, comfort und N ist es keine, ich weis aber nun nicht, was das für ne B-Baureihe ist.


    Danke schon im Voraus


    Martin

    :glowface:[mwechsel][c=red]Lieber arm Drann als Arm ab! [/c][/mwechsel] :glowface:

  • Also an meinem Sr50 hab ich nur 3 braune Kabel die am Kondensator gehen.Das weiß ich daher weil ich den am Freitag gewechselt habe. :biggrin:

  • Meine Glaskugel sagt mir,daß Du eine Unterbrecherzündung hast.
    Dann kommt br/ws(1) an die 2 vom Zündschloß,das Braune(15) an Masse (Rahmenmassepunkt unter dem Tank) und das schwarze,dicke ist das Zündkabel und gehört an den Zündkerzenstecker.
    Sollte sich meine Glaskugel geirrt haben und Du eine E-Zündung verbaut hast,dann kommt das Schwarze(15) an das Steuergerät,Klemme 15 und das braune(1) an Rahmenmasse

  • achso...ja entschuldigung, ich habe Unterbrecher
    das mit dem dicken schwarzen an die Zündkerze is klar;-)


    Aber ich hab ein ganz braunes Kabel und ein ganz schwarzes kabel
    das braune Hängt an der Masse....da gehe ich dann mal davon aus, dass das schwarze an die 2 kommt. Das schwarze ist, wenn du auf die Zündspule schaust, wenn das Zündkabel oben ist, das rechte Kabel.


    Achso...dann hab ich noch ein zweites Kabel, wo ich nicht weis, wo des hingehört: und zwar ist das eine schwarz-rot und kommt vom rücklicht, und das zweite, was an der klemme vom ersten mit drann ist, ist braun-schwarz und kommt, glaub ich, von der Bremsleuchte, also wo des Kabel an der Hinterbremse drann ist. (kann ich das Bremslicht weglassen? bzw. einfach das Kabel, was vom bremslicht in den Kasten führt, weglassen und dafür das kabel nehmen, was vom der Hinterbremse zum Bremslicht führt und des dafür ganz normal anklemen?...ist doch eigentlich kein Problem, oder?)


    Danke schonmal an tacharo;-) ...ich hoffe, ich hab das Alles jetzt halbwegs verständlich erklärt


    MFG Martin

    :glowface:[mwechsel][c=red]Lieber arm Drann als Arm ab! [/c][/mwechsel] :glowface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!