Simme schneller machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi.

will meine simson s51 die jetzt ca 60 läft etwas schneller machen. so ca 10 km/h und der anzug auch bisl besser.
    was kann man da machen ohne viel geld auszugeben und ohne viel aufwand??

sorry wenn des schon oft gefragt wurde. nur geht bei mir die sufu net. bin neu hier.

mfg

• wenn du nur krümmer kürtzt und anderen luftfilter bringt das schon was aber nich die welt wenn überhaupt dann bau deinen luffi nach RT um und dann must du automatisch größer werden in sachen düsen aber welche da dann am besten is kp

wegen luffiumbau :
    http://www.reichtuning.de/

und dann auf Luftfilterumbau

bringt alles in bischen was aber nich die welt 60 er wäre am besten

• Meiner meinung nach bringt ein 60er nur Anzug, und kein bischen geschwindigkeit, denn der hub ist ja noch der gleiche, dadurch dreht der ja auch nicht höher.
    Krümmer würde ich kürzen--- bringt mehr Umdrehungen, und dann noch in den schaldämper 2 10er löcher bohren, und die entüte, durchgängig auf einen 16er durchmesser bringen.
    Aber am einfachsten bekommst du mehr Km/ h wenn du dir einfach ein größeres Antriebsritzel holst ( 1Zahn bringt 7% mehr)
    Aber da haste natürlich einbusen im Anzug....

• Auf 60ccm ausgeschliffener 60er bringt nur Anzug, weil die Steuerzeiten gleich bleiben, die Resonanzdrehzahl sinkt sogar um 300-400 upm...
    Bei den Importzylindern sind die Sz anders, deswegen fahrn die u.U. nen bissl schneller....
    16er Ritzel am Serienzylinder kannste vergessen...
    16er Ritzel und 60ccm Zylinder passt dann...

Grossi

• Zitat

Original von Höhlenmaschinenfahrer:
    Aber am einfachsten bekommst du mehr Km/ h wenn du dir einfach ein größeres Antriebsritzel holst ( 1Zahn bringt 7% mehr)

Hmm, ich hab\' gelesen 7 Km/h pro Zahn, nicht Prozent. Was nu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!