blinker setzen verzögert ein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe das problem, dass wenn ich den blinkerhebel betätige, die blinker erst nach ca 3 sekunden einsetzten, also ziemlich verspätet. die batterie ist voll und wird auch aufgeladen. die helligkeit der blinker ist auch in ordnung.
    es handelt sich um meine kr51/1 k von 1980 mit 6volt unterbrecher zündung und innenliegender zündspule.

danke schön!

• Hallo KTM
    Irgentwie habe ich auch ein Prpblem mit meinem Blinker.Er setzt zwar gleich ein ,blinkt aber ziemlich langsam.Es kann sein, daß ein moderner Blinkgeber schneller blinkt und schneller einsetzt als der originale aus 1980 oder bei mir 1976.
    Du fährst die gleiche Maschine ? Bist du zufrieden damit ?

Gruß
    Dietrings

:dma_smile2: KR 51/1 K BJ.76 :dma_smile2:

• das gleiche problem hab ich bei meinem sr50 bj 88, ebenfalls 6v-u-zündung.

bei mir ist es das bremslicht, das ne sekunde verzögert angeht...

ich vermute das da irgendwo ein widerstand anliegt durch rost oder sowas, das es dadurch kommt... am besten mal alle kontakte der kabel reinigen!

ich hab bisher noch keine lösung gefunden, bin noch am pfeilen ^^

• hehe bei mir ist es das bremslicht, wenn ich trete, leuchtet es erst auf wenn ich quasi schon stehe(ok ganz so hart is es dann doch net) aber eine sekunde braucht es mindestens. Is nen microschalter von conrad, also am schalter selbst liegt es auf jedenfall net

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• also stoplich ist einstellbar ...
    und mit dem verzögerten blinken kann ich wunderbar leben ist ein oldtimer :biggrin:
    aber falls ich in eine neue zündung (vape ) investieren sollte dann darf das aber nichtmehr passieren! :b_wink:

• Das Hinterrad ist in das Fahrzeug eingebaut. Prüflampe mit Batterie am Bremslichtschalter anschließen und durch Drehen der Kontaktschraube Kontaktpunkt suchen. Schraube wieder ein wenig zurückdrehen und den Leuchtbeginn des Bremslichtes in der gewünschten Fußbremshebelstellung einjustieren. Kontaktschraube in dieser Stellung durch Mutter M5 sichern.
    Werkzeug:

* Schraubenschlüssel SW 8mm
    * Schraubenzieher 4mm
    :b_wink:

• den blinkgeber hab ich erst kürzlich ausgetauscht. daran wird es denk ich nicht liegen. gibt es sonst noch mögliche ursachen? das problem mit dem bremslichschalter habe ich nicht

Dietrings,
    ja ich bin äußerst zufrieden mit der simson. nach der generalüberholung und motorrevision ist sie an zuverlässigkeit kaum zu toppen.

• @KTM
    Das freut mich.
    Auch ich habe meine Maschine soweit fertig,nur der Motor bekommt später noch neue Lager und Simmerringe ,weil ich es mir momentan nicht leisten kann.Sie springt jetzt aber gut an und fährt auch schön.
    Gruß
    Dietrings

:dma_smile2: KR 51/1 K BJ.76 :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!