Was für ein Tag voller Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich war heut mit nem Kumpel bei einem Klassenkameraden,der meinte, dass seine Tante, die nebenan wohnt noch nen Moped im Garten stehen hat, das da nur rumgammelt, also wollten wir es uns anschauen und eventuell kaufen.Also wir dahin,gut Nachbarin war nicht da, neben dem Garten vom Klassenkameraden war noch ein verlassenes Grundstück,da is nur Gras, Gestrüpp und Sumpf drauf, naja er meinte da hat er früher immer Mopedteile gefunden also haben wir uns zu dritt dort mal umgeschaut.Haben auch was gefunden:Kettenschlauch, Gasdrehgriff,Rad vom Roller,Schwinge,Stoßdämpfer,aber alles total alt und angerostet, naja wir sind dann weitergegangen.Weiter hinten fanden wir dann noch eine halb geschlachtete KR51/2,da war noch bisschen was dran wie Kotflügel, Lenker, Bowdenzüge und jede Menge Elektrik.Wir sind dann ganz begeistert weiter gegangen und fanden noch eine halb geschlachtete Schwalbe, Ständer war noch dran, paar Einzelteile, allerdings war der Rahmen in der Mitte durchgeflext.Nunja wir sind also weiter gegangen.Da überall Morast und Mostrich war, mussten wir einen Umweg auf den Weg zurück machen und so sind wir quer hinter irgendwelchen Gärten lang gegangen, bis wir einen alten Schuppen sahen und ich sagte:wartet mal, lasst mal durch das Fenster gucken,haben wir auch gemacht, wir trauten unseren Augen nicht:mehrere SR1/2`s,eine Schwalbe,eine S51 und noch jedeménge anderer Mopeds, die man nicht mehr ganz erkennen konnte wegen dreckigen Fenstern und oben drauf lagen ein paar DDR-Fahrräder und jade Menge Einzelteile wie Lima-deckel,....Wir sind dann wieder zurück zum Haus des Klassenkamerades.Inzwischen war auch die Nachbarin wieder da und wir haben über den Zaun gesehen, dass da ein SL1 am Schuppen stand, Klassenkamerad hat sie gefragt ob wir das kriegen können, die hatte vorher ihren Mann gefragt und der sagte nein!Wir sind dann nochmal ne Runde durch den Morast gestiefelt und haben noch mehr Teile gefunden,natürlich auch alle schon angerostet und kaputt...Danach wollten wir die Nachbarin nochmal wegen dem Mofa sprechen, da sie nicht da war und der Klassenkamerad meinte,dann gehen wir es halt selber anschauen haben wir das auch gemacht.Naja das Teil war Total verrostet und der Motor war fest.aber dann entdeckten wir unter so einem Überdach noch ein SR50 und eine verbastelte \"Cross-S51\", haben uns die natürlich auch angeschaut und dann kam die Tante mitm Motorrad angefahren wir alle übelst erschrocken, wollten wegrennen und mein Klassenkamerad rennt erstmal gegen die Wand^^, dann stand die Tante schon vor uns, Sie hat etwas doof geschaut aber nichts weiter gesagt. Dann stellte sich raus, dass sie dachte, dass wir den Roller wollten, wir hatten aber Interesse am SL1, da sie das nicht zu bestimmen hat, ob wir den kriegen will sie heute nochmal ihren Mann fragen...hoffentlich wird es was!das Mofa wäre schön für ein Neuaufbau, würde aber viel Zeit/Geld beanspruchen...auf jeden Fall waren wir dann beim Klassenkameraden im Zimmer und die Eltern kamen auf einmal rein,der Vater mitm Handy in der Hand zu meinem Klassenkameraden:Sach mal du spinnst wohl einfach bei deiner Tante im Garten rumsträunern, während die weg ist,das nächste mal reiß ich dir den A**** auf und die Mutter: sach mal du scheinst manchmal ein paar Aussetzer zu haben...naja, die haben den übelst zusammen gefaltet,die Familie hatte vorher irgendwie schon Stress mit der Tante,hoffentlich wirds trotzdem was mit dem SL1, Kumpel und ich werden wohl irgendwann mal bei dem Typen mit dem Riesen-Moped -Schuppen klingeln und fragen, ob er was günstig zu verkaufen hat, man kann es ja mal probieren.Drückt mir die Daumen^^

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Böhhh wie herbz , also wennsch bei dir wohn würd , würd ich da noch heute auftreten und den Typen erst ma fragen ob der nich wirklich was verkaufen will , wie issen der zustand der Cross S51!??? kannse da evtl. ma bilda von machen!??

Gruß
    Der Klopfer

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• die ist einfach total verbastelt und verrottet aber leider muss ich dich enttäuschen,die verkaufen die Hütten nicht,obwohl die da eh nur rumstehen und verrotten,hab das Gefühl, das sind Messis! :rolleyes:
    EDIT:Kumpel hat grad angerufen, die Tante will uns das SL1 jetzt doch schenken :dance1: :dance2:

• Glückwunsch zum SL1! Aber ich würds nich begrüßen wenn um meinen Schuppen Jugendliche schleichen und meine Karren begutachten (am Parkplatz oder so is des was anderes ;) ) da siegt einfach der Pessimismus dass da was im Busch is...

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Hey das is doch mega herbz geil das ihr das mofa haben könnt , wenn ihr sie wieda aufbaut so macht doch pls nen paar bilder , ich such ja au noch nen SL1

Gruß
    Klopfer

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Zitat

Original von Mazze:
    Aber ich würds nich begrüßen wenn um meinen Schuppen Jugendliche schleichen und meine Karren begutachten (am Parkplatz oder so is des was anderes ;) ) da siegt einfach der Pessimismus dass da was im Busch is...

MfG
    Mazze

Stimmt! :censored:

Ich werd erstmal nen pic machen,wenns bei mir in der Garage steht, mal schaun,ob das was wird mit dem Aufbau, bei soviel Rost...tststs

• Rost? nimm dir 20euro, geh zu Rewe und kauf die 20Flaschen Essigessens...!
    lege ALLE sachen darein, und warte 3 Tage ab:-)
    und ich VERSPRECHE dir ein großteil des rostes is ab:-)
    Bei mir ging immer ALLES ab... im tank, Rahmen überall..!
    viel spaß mit deinem GESCHENK:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• herzlichen glühstrumpf

ich möcht auch mal sowas geschenkt kriegen :g_depressiv:

wegen Teile musst du mal Simsonsucht anschreiben, der hat auch noch vom SL was liegen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @ pase du bist doch wohl nicht bei simsonsucht durch den garten geschlichen?
    @ kolbenklopfer wegen ein sl1 frag mal simsonsucht der hat noch sowas rumzuliegen ob er das verkaufen möchte glaube aber schon weil er einfach zuviel teile hat

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von Duese:
    @ pase du bist doch wohl nicht bei simsonsucht durch den garten geschlichen?
    @ kolbenklopfer wegen ein sl1 frag mal simsonsucht der hat noch sowas rumzuliegen ob er das verkaufen möchte glaube aber schon weil er einfach zuviel teile hat

Wenn SimsonSucht ein Garten in LE hat, öeh vielleicht,aber nur dahinter :tongue:
    Sobald ich was brauche, schreib ich ihn an!Danke für den Tip!
    Das mit der Essigessenz werd ich mal probieren,Danke auch für diesen Tip!Werd morgen mal Bilder reinstellen, wenn wir es zu mir geschoben haben! :smokin:

• Jetzt ist unser Mofa da, hab mal paar Bilder gemacht:
    http://www.directupload.net/show/d/653/f7UU57Mj.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/653/iUHz75PF.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/653/iTPoT9pb.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/653/9VOCaBtO.jpg
    Also der Kolben war innen festgerostet,der Rest scheint Ok zu sein, haben erstmal den ganzen Motor auseinander gebaut.Wisst ihr, ob es die Dichtungen für´n SL-Motor noch irgendwo gibt?

• so eine Karre ist einfach nur goil , vorallem, weil man da ne ganze weile dran zu tun hat !!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!