Läuft total schlecht!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ja jetzt meinen 60er drauf. Und hab meinen Luffi laut LT umgebaut. Und mein Auspuff ist ein AOA1. Das Problem ist nun, das wenn ich kein vollgas gebe, geht sie aus. Sie beschleunigt total beschissen, ich muss sogar trotzt totalem kupplungsschleifen mitm fuss nachelfen, bei anfahren. und ssie kommt tzotz neuem 60er Steuerzeiten von LT nur auch maximal 45 kmh! Nun ist es klar, das ich sie noch einfahre, was auch heisst, das ich kein vollgas geben kann - keine topspeed fahren darf. Aber trotz vollgas kommt sie nicht über 45. Und sie verschluckt isch auch beim gasgeben. Die düse ist nun eine 85er. Die luftgemischschraube is auf standartwert. Die Nadel hängt ganz oben! - da ich dachte sie bekommt zuviel luft. übers kerzenbild kann ich nix sagen, da ich sie erst so 10 kilometer weit bewegt habe! Aber was ist das nun???? Ich kapiers nicht. Ich hab mich sooo sehr auf satte power gefreut, darauf, das ich mich schööön zügeln muss beim einfaheren, und nun kann ich dauernd vollgas fahren, und über 5000 kommt er ja garnicht. ich finds total scheisse. Ich weiss aber das es am Gaser liegt, da es ja sonst nix sein kann, denn LT macht gute arbeit!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Du musst bei einer groesseren Duese das Gemisch neu einstellen, den Standardwert kannst Du hier vergessen.
    Der ist fuer einen ungetunten Motor mit Serienduesen (meist ist Serie eine 70er Hauptduese drin).;)

• ja, toll, nur hat sie nieeee standgas!!! So kann ich nicht das gemishc einstellen. und das problem ist auch, das sie bei halbgas nicht läuft. da gehtse aus. Ich denke mal, das sie zu mager läuft! Ich kann somit nicht das gemisch regulieren, da man sie dabei ja auf halbgas halten soll, und dann solange an der schraube drehen (sie rausdrehen), bis die karre aufhört spürbar höherzudrehen. Das kann ich nicht machen. ich muss sie ja noch einfahren, und wenn sie dann auf halbgas ist, und ich an der schraube drehe, dreht sie plötzlich sauuuu hoch. so locker 7000. Und das darf ja nicht sein. ich bin nur ca. 20 kilometer mitm neuen zylinder gefahren. Nur ich kann ihn ja nicht gut einfahren, wenn der karren nicht gut läuft. Deshalb sitz ich ein wenig in einer zwickmühle. ich werd noch ein bisschen rumprobieren, aber mehr kann ich auch nicht machen!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Wenn ich mich richtig erinnere dann ist dein SR50 ja schon im Originalzustand nie gescheit gelaufen, oder? Warum klopfst du dann jetzt einen 60er drauf? Als allerertses MUSS der Standard Motor astrein laufen, dann kann man sich um die Tuninggeschichten kümmern. Wenn das mein Karren wäre würde ich folgendermaßen vorgehen: Motor raus, kompletti zerlegen, abdichten und lagern, Vergaserflansch plandrehen lassen. Somit kannst du schon mal sagen dass Falschluft 100%ig ausgeschlossen ist. Danach Einstellungsarbeiten laut LT durchführen.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ääähm, nee, so isses nicht. ich kenn mich leider zuuu schlecht aus, um den zu zerlegen, und neu zu lagern usw. Den vergaserflansch muss ich noch planschleifen, stimmt. Und das kostet zuuu viel geld das machen zu lassen, und ich brauch die kiste auch bald wieder. ich muss sie in 4 wochen eingefahren haben. Das rasseln mit meinem alten zylinder lag daran, weil der breit war. Deshalb der neue zylider. Evtl schau ich mich auch mal nach nem Neuen Motor um. Also einem der Astrein läuft, halt nur ohne Zylinder ist. dann kann ich da ja meinen 60er draufmachen. Und dann muss ich noch die zündung tauschen, da ich die E-zündung behalten will. Und naja, wenn dich den erstmal richtig eingestellt bekomme, bin ich zuversichtlich, das die kiste auch läuft!

LT hat ja urlaub, ber ich hab ihm ne Mail geschrieben, wo ich alles erläutert habe!

--
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Hey Fragga, ich glaube schon dass es so ist wie von mir oben beschrieben, schließlich hast du x posts geschrieben wie schlecht dein SR50 läuft. Und jedesmal wenn du gemeint hast die Fehlerquelle gefunden zu haben kam regelmäßig 2 Tage später die Meldung: Nee war es doch nicht. Soll aber kein Vorwurf oder so was sein, nur eine etwaige Rückblende deiner alten posts.
    Kauf dir keinen anderen Motor, da weißt du wieder nicht was du hast, wenn´s blöd läuft kaufst du eine Gurke! Gib dein Geld besser für das Schwalbe Buch aus, kopiere dir die Seiten über Motor heraus, stecke sie in Klarsichthüllen (dann kannst se wenigstens mit Ölfingern anfassen und wieder abwischen), und zerlege deinen Motor selber. Schreibe Schritt für Schritt deine Arbeiten auf, mach genügend Bilder, und arbeite mit Bedacht und Konzentration (keine 100 Watt Soundblaster im Hintergrund), dichte und lagere deinen Motor ab und deine Probleme werden weniger, der Rest geht dann mit Einstellarbeiten. Wenn ein neuer Zylinder auf einen alten, eh schon nicht gescheit laufenden Motor montiert wird ist das doch in etwa so als ob ein neues Haus auf ein altes, feuchtes Fundament gebaut wird.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• das problem ist

1. ich hab dafür garkein werkzeug. Das einzige was ich so hab isn 10er maulschlüssel und ne Ratsche mit nüssen. Dann nochn paar schraubendreher, und das wärs. Darüberhinaus muss ich das alles aufn Hof machen. ich hab da keine Werkbank oder so. Dann ist da noch so die sache, das ich die karre jetzt lieber schöööön einstellen will, und wennse gut läuft, warum dann was anderes machen??? Ich brauch die kiste auch bald wieder mal. ich fahr schon einen Monat lang nicht mehr..... Deshalb muss das jetzt so gehen, obs will oder nicht!:angry: :angry: :angry:
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• also ich denk ma das die zu viel sprit bekommt!!

häng ma die nadel ganz runter.
    ich weiss nicht wie das ansaugsystem beim sr50 aufgebaut ist (also so lang wie bei iener schwalbe oder kurz wie bei ner s51?).

ich würde ma luftfilter und zwischengummi abmachen und da mach probieren wie sie geht

• seeehr kurz. Der luffi is total offen. So wies bei LT beschrieben ist!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• ach so,
    naja, wie gesagt, häng die nadel ma ne kerbe hoch und mach vor allem die 80er düse rein.

mir klingt das nämlichso als ob sie viel zu fett läuft (war bei mir auch :(

• so, ich hab jetzt den vergaser vorne wieder plangeschliffen - ich hab einfach ne große feile inne schraubstock eingeklemmt, und dann den vergaser dadrauf immer hin und her bewegt. So, dann hab ich ne größere Benzineinlassdüse (25er) eingebaut, hab meine 80er düse wieder reingetan, und siehe da: sie läuft ganz gut. Zwar hat sie null Power, is aber klar, da ich ja nur bis 5000 drehen darf, und der leistungsbereich des zylinders erst bei 5000 losgeht. Ab da ziehtse auch gut weg, dochich hab sie maximal bis 5500 drehenlassen - will ja keinen fresser. Darüber hinaus ist das komische Rasseln nicht weg. es kommt aber nur wenn ich den gashahn total schliße. Wenn ich nur minimal gasgebe, rasselts nicht. Komisch komisch. Achja,die kerze is ein weeenig dunke, so "kackbraun;D ;D " . Aber das muss ich noch an der benzin - luftschraube drehen... - danke aber für die hilfe!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!