Alternative zu RZT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich will mir mal nen 60er 4 Kanal beschaffen aber hab eben nich allzuviel Geld. Denkt ihr das es sich jetz lohnt den Überarbeiteten 60er 4 Kanal von RZT zu Kaufen für 169€ oder gibt es da noch ne Günstigere/bessere Alternative?

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• besorg dir günstig einen 60er Zylinder und mach ihn selber auf 4 Kanal. Oder wenn Du nicht das Handwerkliche Geschick dazu hast dann frage jemanden der dir das günstig erledigt. :look:

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich würd auch sagen dass du dir mit dem nötigen geschick und vorallem mit dem nötigen werkzeug selber ein 4 kanal machen kannst. bedenke aber:
    4 kanal bringt leistung aber das ist nur ein vorteil!
    -> Mehr benzinverbrauch
    -> hohe wahrscheinlichkeit von hitzeklemmern (also du musst mit einem besonderen gemisch fahren, ein kumpel von mir fährt mit super gemischt 1:27 und rennöl, der liter ist bestimmt teuer)
    -> höhere benzinkosten, durch besonderes gemisch etc.
    -> wenn du eine unterbrecherzündung hast dann kann es dir passieren dass du dir aller paar monate n neuen unterbrecher kaufen kannst (durch die hohe hitzeentwícklung schmort der weck)
    -> durch die hohe leistung des zylinders brauchst du entweder bessere lager im motor oder du regenerierst den motor einmal im jahr...
    -> wenn du mit dem zylinder ein unfall baust bezahlt dir keine versicherung der welt den schaden (1. wegen 60 ccm, versicherungsschutz ungültig und 2. wegen tuning des motors. du fähst keine 60 sondern vieleicht 90 oder 100 wenn du dich gut anstellst!)

wenn du dir ein 4 kanal machen willst, überleg auch gleich, ob du nicht ein 5 kanal machen willst (mit kolbenfenster) anleitungen gibts bestimmt im i-net! aber dass preis-leistungs verhältniss ist elendlich! kauf dir lieber gleich ein 70'er motor oder lass deinen ausdrehen...

also überlegs dir noch mal ob dir dass ganze wert ist. auf simsontreffen sieht dass ganze natürlich super aus....
    --

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!