paar Fragen zur S100

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab da mal ein paar fragen zur S100, soweit ich informiert bin wurde die s100 nur als protyp gebaut und giong nie richtig in serie da MZ für motorräder über 80ccm zuständig war.
    mich würde jetzt intressieren, wann wurden diese prototypen gebaut? und wieviele waren das etwa?
    ich dachte acuh bisjetzt das das mit 2 s50 zylindern war und der motor auch ne gewise ähnlichkeit damit hatte. davon hatte ich auch mal nen bild gesehen und das hatte schon ehr ähnlichkeit mit ner s50 als mit ner s51.
    nun hat mir aber vor nen paar minuten mein cousin geschrieben das er sich heute ne s100 gekauft hat (preis wollte er mir nicht verraten), er hat mir auch nen paar bilder geschickt. da sieht das aus als wäre das nen s51 motor mit 2 zylindern, vergasrn usw. er meinte es wäre bj1972, hätte ne 6V zündung und eben 100ccm.
    ich finds nur etwas seltsam das das mit s51zylindern ist, dachte der s51 motor kam erst später raus?
    naja, war es dann auch normal das jeder vergaser nen eigene bezinhahn hatte?
    der verbrauch müsste dann ja auch bei 6-7l liegen, oder?

schreibt mal bitte was ihr noch so zur modellhistorie der s100 wisst.

ich hab die bilder die ich ahbe mal mit angehängt, was meint ihr is das wirklich original s100 oder nen nachbau?

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• aha, also auch noch 5gänge, das was mein cousin da hat hat nämlich 4gänge.

na mal sehen was ich noch so erfahren kann, kann mir nicht vorstellen das das nen echtes s100 ist.

Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Also wenn es demnächst au noch den S100ér motorblock bei ebay generel gibt werden es wohl viele mit nem BB4 Zylinder nachbaun und ich denke dann wird danach auch keine S100 mehr nach kommen

Schade das die s100 nur ein prototyp war wäre ja zu schön gewesen wenn sie in serie gegangen wäre , aber wie schon rené schrieb is des nen nachbau siehe suhler HP!!!

Gruß
    Der Klopfer

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• wenn du die im ersten Post meinst ja, die gabs hier schonmal irgendwo, da war dann auch noch ein Bildchen mit dem Dreizylinder zu sehen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also die Bilder, die Du dort oben zeigst, hab ich schon seit etwa 3 Jahren auf meinem Rechner. Das heißt schonmal, daß die Bilder nicht von Deinem Cousin gemacht wurden. Hier ist noch ein drittes Bild dazu ;)

Also ich glaub ja, Du wurdest ein bischen von Deinem Cousin auf den Arm genommen. Frag ihn doch mal, ob er noch ne andere Aufnahme von \"seinem\" Moped machen kann....

• das wäre natürlich möglich das er mich nur verarschen wollte, auch wenn ich das ehr nciht glaube das er auf die idee kommen würde, hab mal nen andren bildern gefragt, das die bilder nicht bei ihm aufgenommen wurden stimmt. hab ich vorher agrnicht drangedacht, aber das is definitiv nicht bei meinem cousin.

na mal sehen, vlt. fahr ich morgen mal vorbei wenn er nicht zugibt das es nicht seins ist, bzw. er andere bilder schickt.

www.konzeptlose-Seite.de

• soweit ich weis hat der herr strauch ( simsonwerkstatt in stuttgart ) sich so ne S100 mal nachgebaut...aber hammergeil des Teil!

:biggrin:

SimsonTuning is a crime!

• hab eben nochmal mit meinem cousin geredet, er sagt er hat das teil in hannover gekauft.
    kennt da jemand einen der mal son teil hatte?

www.konzeptlose-Seite.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!