Chokehebel direkt an Vergaser ran

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halli hallo :dance:

also ich hab nen 19er amal vergaser. ich will allerdings nich extra noch den hebel vom choke am lenker ham, deshalb will ich mir einfach nen chokehebel direkt an den vergaser bauen :!:

hat das von euch schon mal jemand gem8?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• He ich hab einen wo der Hebel am Gaser is möchte ihn aber am lenker. Vieleicht können wir die Teile ja irgendwie tauschen. Würdest mir damit nen riesen gefallen tun :smile:

Wenn du magst kannst dich ja ma per pm melden :b_wink:

• joo dann knipps ma bilder! kann man sowas kaufen oder ist das marke eigenbau?)

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Keine Ahnung. Hab den so gekauft. Ich such schon ewig wien bekloppter was um den mitm chokehebel zu verbinden. Wo kann man das kaufen? :biglaugh:

So hier ma pics:

So isser zu

und so auf

• joo sowas brauch ich!musste das hochziehen und dann wieder runterdrücken oder wie geht das mit dem teil vor sich?
    meld dich ma bei mir über ICQ

• Striker09
    Das Ding nennt sich Tupfer, das drückt man mehrmals runter, man pumpt also quasi, dabei wird dann wahrscheinlich etwas Kraftstoff in den Ansaug gepumpt oder so, der dann beim Ansaugen mitgenommen wird (was man bei Simson hat, wenn der Vergaser überläuft, nur kontrolliert... :biggrin: ).
    Hat ein Bekannter auch am Sachs-Mofa, da ist ein Bing-Vergaser dran, da pumpt man ein paar mal und dann kommt aussen aus einer Düse Sprit raus, dann ist gut und es kann losgehen.

Gruß
    Denis

• simson Suhl:
    Das was du meinst ist der \"Flut\" knopf.
    Damit drückt man den Schwimmer einfach nach unten das Spirt in die Schwimmerkammer läuft und somit Gemisch zum ansaugen bereit steht.

Das was an dem Simmivergaser dran is funktioniert wie der eigendliche Chokehebel am lenker- du machst damit anscheinend ne Öffnung unter diesem Venitl auf, damit das gemisch durch die Düse dirket darunter durch die Öffung angesaugt wir.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• SimsonSuhl

das mit dem tupfersystem ist mir durchaus von meinen zündapps bekannt :g_king:

• hmmm also das mit dem tausch mit dem hebel von S51driver hat doch nich geklappt weil sein vergaser gestohlen wurde :k_mauer:

hat noch jemand ne idee wie man sowas bauen könnte oder wo ich den kaltstart sonst hinlegen könnte?

• Wie schon gesagt @ striker tut mir echt leid :frown:
    Aber ich seh mich mal für dich um vieleicht find ich ja die teile irgendwo einzeln. Oder vieleicht is ja an meinem neuen dann auch wieder son teil dran...

• Passt da nix von deinem Zündapp sortiment?
    Ansonsten: Selberbauen, aber ob das dann dicht wird und funzt?

Brauchst ja eigendlich nur diesen Stellkolben der da drinne liegt, und vll den Körper wo er sich, wenn du den Zug betätigst reinzieht.

Vll n kleines Gewinde in diesen Stellkolben reinschneiden und ne passende Schraube reindrehen.
    Weiß jetzt nur nicht ob der Stellkolben auch in seiner Position \"betätigt\" oben bleibt. Darfst halt keine Feder mehr einbauen. Aber dann rutscht der Kolben vll wärend der fahrt nach oben....
    Musste ausprobieren.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!