2-Takt Öl bei ebay

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab hier folgendes Motorenöl gefunden:

5 Liter Öl bei ebay

doch folgende Bedenken habe ich:
    1. der Hersteller unbekannt
    2. jeder kann sein Produkt bei Ebay schönreden
    3. am schluss is das der übelste schrott und macht meinen Schwalbenmotor kaputt

deswegen meine Fragen: kann die qualität wirklich so schlecht sein, dass es meinem motor schaden könnte oder wäre das angebot auch ok selbst wenn das Öl schlechter qualität ist?

hat jemand erfahrung mit dem Öl?

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• kenne das öl nicht wenn du fragen zum thema öle hast schau mal kurz bei der boardsuche da gabs umfragen und händlernachweise erfahrungsberichte ...

fazit ums abzukürzen du brauchst kein 2tackt hochleistungs pseudoöl...

im osten gabs bloß minderwertiges öl im gemisch und das hat super gereicht ...
    kauf dir das billigste 2takt öl oder nimm 15w40 motoröl das tuts auch...(wenns noch neu ist und nicht nach dem gebrauch nach 10000km im auto...)

:tongue:

spar dir das ebay angebot zumal er keine versandkosten angegeben hat ...

• hehe danke für die tipps! Es geht mir ja net drumm dass es hochleistungsöl is, sondern um 10 euro für 5 liter! Denn bei louis gibt es nur 4 liter für nen paar euro teurer und ich hab schon die boardsuche benutzt, der name von dem hersteller wurde nicht gefunden und bei 2-takt öl (also ohne ö, weil damit die suche nen prob hat) hab ich auch viel gelesen, aber kein gescheites angebot, vielleicht hab ich nicht lang genug gestöbert

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• gibts bei dir kaufland vielleicht ???
    ist eine großhandelskette aber ich weiß ja noch nichtmal wo esslingen liegt
    sorry!
    ich find 5literkanister nich so dolle ...
    bischen zu groß ums mal kurz mitzunehmen zum tanken ...
    jedenfalls das ebayangebot was du rausgesucht hast ist mir zu undurchsichtig mit xx,xx€ versandkosten+1€versandpauschale...

• Zumindest ist das Öl und der Bremsenreiniger preislich sehr interssant. Powerseller mit AGBs, und etlichen verkäufen. Sieht nicht unseriös aus.
    Nur ob die Simme damit besser läuft?
    Und bis auf ein castrol racing öl sind alle synthetischen 2t öle des Kolbenfressers bester Freund. Synthetische 2t öle verbrennen bei niedrigeren Termperaturen vollständig, bei wesentlich niedrigeren Temp als mineralische oder halbsynthetische d.h. wenn das öl auf der lauffläche verglüht was soll den dann schmieren? Man stelle sich vor Hochsommer und ein ordenlich steiler Hang zum hochfahren...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Ick koff den Liter für 2€ in Polen und datt Zeug ist gut für Simme, MZ und Boot. Bremsenreiniger koff ick hier für 1,50 und wenn ick ein 12er Gebinde nehme wird es billiger.

Ohne mich wird allet besser

• Nene, ich benutze seit 2Jahren Ravenal VSZ Vollsynth. ohne Probleme. Sogut wie keine Kohle im Auspuff, nur leicht öliger Schmier, hatte ich anfangs alle 2000Km nachgeschaut. Kostet mich 3,-/Liter und ich binn voll zufrieden. Und das mit dem verbrannten Ölfilm, wir sprechen doch von normalen Simson\'s ? Das schaffst mit den 8-9tausend Umdrehungen selbst im Hochsommer nicht. Es sei denn Du fährst bei 35° im Schatten im 1.Gang irgendwo hoch, und das 2Km lang :b_wink:
    Wer natürlich einen X-Kanäler hat und die Karre bis 16.000U/min per Tuningzündung jagt, o.k., da ist es eher vorstellbar.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!