LT Reso leiser machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab mal ne Frage gibt es ne möglichkeit einen LT Reso (Originaloptik) leiser zu machen?
    Denn der knattert ja doch bissl mehr als der normale.
    Und da drehn sich alle nach um auch unsre grünen und das is ja nich sinn und zweck. Gibts also ne möglichkeit denn bissl leiser zu machen ohne Leistung einzubüßen?

Danke schonma
    Renè

• Hi,
    habe jetz auch einen Reso, und den Lautstärkeunterschied hört man (finde ich) nicht gerade stark..!
    Schon richtig, da ist mehr 2-takt sound, aber doch nciht störend/auffallend laut..?

Ich denke nciht das man den umbauen kann, frag am besten mal LT selber , da die meisten im Forum nur Vermutungen anstellen können, der Erbuer selber sollte das am besten wissen:-)
    Mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Mist auf die idee binsch noch gar nich gekommen.

Mich stört der sound absolut nicht. Eher im Gegenteil find den geil. Aber ich denk schon das das ein Grüner raushört...

Aber danke werd mal fragen...

edit: So ne mail is raus mal sehn was er dazu sagt

• also so lange du dich mit dem Gas etwas benehmen kannst wo es angebracht ist (City, etc.) gibts eigentlich weniger Probs mit Grün-Weiß. Auch die Lautstärke ist soweit in Ordnung. Gefährlich ist es da schon eher, wenn du dir einen Siebrohrschalli anbaust. (Bei LT NICHT in diesem Auspuff verwendet.) Die sind nochmal auffälliger und können einfach enttarnt werden.

Ich kenn einen Fall bei dem ein Reeso nur aufgrund des Siebrohrschallis enttarnt wurde. Ich hatte den Jungen sogar ein paar Wochen vorher davor gewarnt. Wollte ja nicht hören... mit dem normalen Schalli, dens bei LT dazu gibt passiert sowas eigentlich nicht. Mir jedenfalls kein Fall bekannt.

• Jo danke erstma. Der Herr Lang hat schon geantwortet. Man kann ihn leiser machen is aber ein etwas aufwendiger umbau. Muss mal die Mail suchen. Dann stell ich sie hier rein...

edit:
    Hier die mail. Echt nett der Herr Lang...

Hallo!
    Mit viel Aufwand kann man das Umbauen. Dazu muss ein Doppelrohrschalldämpfer rein, den gibts bei MZA.
    Dann muss das hintere Endrohr rausgenommen werden und durch ein Siebrohr gleichen Durchmessers ersetzt werden. Auch muss es etwas länger sein. ca. 4 cm. Doch bis zum Schalldämpfer muss mindestens 2cm Abstand vorhanden sein. Dann dieses Endrohr mit Stahlwolle umwickeln und als Abschluss muss eine Platte rangeschweißt werden, damit die Wolle nicht zwischen Dämpfer und Endrohr rutschen kann. Verstanden?
    Oder man verlängert den Schalldämpfer und bringt eine zusätzliche Schalldämpferplatte an.
    MfG LT

• jaja, mit LT habe ich auch NUR gute erfahrungen gemacht, der befasst sich richitg mit den problemen...!
    naja jetzt weiße ja bescheid, ob dus nun wirklich machst ist ne andere Frage, aber WENN dann SO:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Zitat

Original von alexR:
    jaja, mit LT habe ich auch NUR gute erfahrungen gemacht, der befasst sich richitg mit den problemen...!
    naja jetzt weiße ja bescheid, ob dus nun wirklich machst ist ne andere Frage, aber WENN dann SO:-)

Ne ich glaub ich lass es lieber sonst verpfusch ich mehr wies bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!