Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute bin neu hier und hab auch schon ein ganz großes problem.
    Meine schöne simme hat den geist aufgegeben,fährt net mehr.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ich schildere euch mal das problem:
    vor ca 5tagen bin ich gefahren und aufeinmal hats nen knall und nen ruck gegeben simme stand(Hinterrad hat sofort blockiert).
    Und den Kickstarter kann man nicht mehr runtertreten ist knüppel feste.Kumpel hat gemeint motor is feste.

• Hi, schraub mal dein Zylinderkopf ab und schau mal ob du dein Kolben bewegen kannst der sitzt bestimmt fest musste wechseln und schau mal gleich ob du noch Getriebeöl hast.

• wenn du glück hast zylinder und kolben kaputt
    wenn du pech hast kurbellwelle kaputt und zylinder heil
    wenn du extreeeem pech hast kurbelwelle, kolben und zylinder kaputt.

• Was kostet nen S51-Motor bei eBay, 50-60Euro ?
    Also sch.... gelaufen, aber kein Weltuntergang.
    Aber kannst ja mal versuchen den Zylinder runter zu ziehen, meist passiert der KW nix. Wenn sich nix rührt, irgendwas oben auf den Kolben setzen und mal mit dem Hammer drauf. Aber nur, bis Du von unten an die Kolben-Clips kommst. Dann Clips raus, Bolzen raus und auf die Anlaufscheiben achten. nicht das die im KW-Raum fliegen :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Danke erstmal aber der Kolben sitzt bombenfest im Zylinder und ich hab auch schon mit nen hammer und nen gegenstand draufgehauen aber nix keinen milimeter ist der kolben gerutscht.

• Danke erstmal aber der Kolben sitzt bombenfest im Zylinder und ich hab auch schon mit nen hammer und nen gegenstand draufgehauen aber nix keinen milimeter ist der kolben gerutscht.

• oh man... du musst das so hoch wie möglich ziehen, dann legst du nen brettchen unter, so das der zylinder nich wieder runter rutschen kann und dann schlägst du auf den kolben ein! wenn das nix hilft, dann KA^^

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!