Recht: A1 ausreichend für ES150?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, habe vor demnächst meinen Führerschein zu machen und da habe ich gehört und erfragt das es da den glaub A1 gibt der is bis 125ccm und 11PS. Würde für die Simme ja reichen aber was is wenn ich mal mit ner MZ ES 150 fahren will?? Läuft das dann so zwar 150ccm aber unter 11PS oder is das fahren ohne Führerschein??
    Wer Cool wenn ihr mir helft.....

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Natürlich ist das durch die 25ccm-mehr-Hubraum dann Fahren ohne Führerschein ;)

Dafür gibt´s ja dann die 125ér Emmen.

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• es darf nur bis 125ccm und 80km/h gefahren werden mit A1...offiziell...das sich keiner dran hällt is was andres :a_engel: :a_engel: :a_engel: :a_engel: :a_engel:

• Ja stimmt, A1 gilt nur bis 125ccm und 11kW (nich PS)!
    Was hast du denn für eine Simme? Im Normalfall kannst du die ja bereits mit dem M-Schein fahren, was dir wohl günstiger kommen würde!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Jo das is ja Doof aber naja ich hab ne S51 Elektronik neu aufgebaut und für den Sonntag ein KR50 und für die ganz harten Sachen hab ich noch ein Mifa Fahrrad mit MAW Anbaumotor...

Na ich könnte M machen aber die paar Euro für A1 leg ich auch noch hin.

So hier noch n Bild:

• aber A1 is günstiger,da hasste dann mit 18 schon die 2 jahre probezeit weg,wenn du mit 16 den schein machst!!!!!

125ccm
    80km/h
    11kw,15ps!

kannst auch umrüsten lassen!?

• Schon, aber bei uns kostet der M über 300€ weniger, was dir halt wichtiger ist, mim Autofleppen die Probezeit umzuhaben oder 300€ in der Tasche ;)

Die 80km/h begrenzung gilt auch nur bis 18 Jahre ;)

• Na ich werde A1 machen sind zwar 300 mehr aber man kann sich ja mal ne 125iger ausleihe oder so und mal quälen.. : )

Was sagt ihr zu meinem MAW und meinem Muli??? Würde gern mal wissen was ihr dazu sagt???

MfG

• ich hab für den A1 keine 300 ökken mehr bezahlt,das kommt immer auf fahrschule+fahrlehrer+talent an!!!!!

ich hab so 700€bezahlt!

ja,die begrenzung gilt bis 18 jahre... :a_engel: :a_engel:

• :biggrin: schreibst ja immernoch *g*
    Ja schon, damit wollt ich ja auch nur sagen, dass er sich mal bei der Fahrschule erkundigen kann wieviel er sich sparen würde wenn er M macht. Is klar von der Region abhängig! Ich hab für meinen A1 mit Mindeststunden fast 1000€ bezahlt.... aber egal, das Thema is durch!

Gott zum Gruße,
    Mazze

• Jo dann danke für eure info\'s bei uns kostet in einer guten Fahrschule A1 auch knapp 1000€ die werde ich im Herbst wohl löhnen müssen naja gut bis dahin Feldweg und so.. : )

MfG Marcel

• Ja es stimmt mit der Führerscheinklasse A1 darf man nur bis 125ccm fahren und noch gedrosselt ja also ich glaube fast jeder der ne 125 hat macht Drosslung raus oder :-)´ Aber mit 18 kann man denn Auto machen und auch einen großen führerschein für schöne maschinchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!