Simson 60 kmh mit Klasse M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mich informiert und herausbekommen, dass man eine S 50 oder 51 wenn das Fahrzeug vor dem 28.02.1992 das erste mal in Deutschland zugelassen wurde, auch mit den 60 kmh fahren darf.

Weiß jemand ob es das Model S 50 oder 51 auch nach diesem Datum gibt?

oder weiß jemand wo man eine herbekommt die kurz vorher zugelassen wurde und noch 60 gehen darf?

Einmal editiert, zuletzt von Rocker_87 ()

• Hallo,

Alle S51, s50, duo, Habicht, Schwalbe,... sind mit 60 Km/h zugelassen, und alle darf man fahren.
    Die S51 und s50 gab es 92 schon ewig nicht mehr. Also darf man alle fahren. Steht hier aber auch schon alles im Forum
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• also generell sidn die letzten S51 udn S50 glaueb ich so ca. 1990 geabut worden! D.h. die bekomsmt du nur noch gebraucht. Schau mal bei wwww.ebay.de oder http://www.motorscout24.de oder ähnlichen Seiten! Vielleicht fidnest du auch hie rim Forum was!

Gruß Daniel
    --
    Mess with the best and die like the rest!

Mess with the best and die like the rest!

• 1. Ja es gibt auch S51 oder S50 Modelle nach diesem Datum.

2. Es achtet eigentlich niemand auf dieses "Erstzulassungsdatum". Du musst halt nur bei der Versicherung angeben wann es das Erste mal zugelassen wurde. Da denkste dir einfach ein schönes Datum aus und dann ist gut.
    Diese Regelung geht aus einem Vertrag zwischen Ost und West nach der Wiedervereinigung hervor. Das schöne ist: Wir dürfen mit unseren Simsons die 60 fahren, die ganzen neuen Plastikbomber nicht mehr *g*

3. Frag einfach hier im Forum mal nach ob jemand ein Moped zum Verkauf anbietet, ansonsten z.B. bei eBay, Mobile o.ä. nachschauen.

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• wo steht das zulassungsdatum und wer ueberprueft so etwas (baujahr steht auf typenschild)? ich weiß nicht was ihr fuer polizisten habt, aber bei uns reicht der versicherungsschein aus und falls mal ein ganz penibler dabei ist wird halt die rahmennummer per funk durchgegeben und ueberprueft ob das mokick gestohlen gemeldet worden ist oder nicht...
    normalerweise endete die produktion der s51 reihe im jahre 1989 bzw 1990, die nachfolgenden modelle liefen unter der bezeichnung s53
    s.

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Die Ossi Bullen wissen das mit der Ausnahmeregelungen, ich wohne im Süfen und mich schleifen die Leute auch jedesmal mit aufs Revier und wollen mir was anhängen!
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• beim KBA gibts die Ausnahmeregelung auch in Schriftform:)
    --
    S70E Bj.88
    SR50C Bj.88
    Schwalbe Bj.73
    Simson AWO425 Sport Bj.57
    SR2 Bj.58 (in Teilen :-))

.. und kaum Zeit zum fahren :(

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Aber es gibt auch 50 und 45 kmh Simson.

Geht mal auf http://www.simsonvertrieb.de da gibt die neuen 45 kmh teile

Die geilen alten Teile findet man kaum mehr leider

Einmal editiert, zuletzt von Rocker_87 ()

• @Rocker_87:
    Das sind Neufahrzeuge.

Gebrauchte findest Du in Zeitungen, hier oder bei ebay.

Die Ausnahmeregelung mit 60 km/h gilt nur fuer Fahrzeuge, die vor dem 29.02.1992 erstmals in Verkehr gebracht wurden.
    Alles was spaeter gebaut wurde darf nur 50 km/h (bis EZ: 01/2001) bzw. 45 km/h (ab EZ: 01/2001) fahren.

Zur Not holst Du Dir einen alten Rahmen und baust Dir Deine Simme mit Neuteilen auf.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!