Ölablassschraube abgebrochen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    Wollte gerade eben mal das Öl ablassen da ist die Ölablassschraube abgebrochen, nun tropft öl raus. Kriege ich den Rest der Schraube noch raus oder brauche ich ein neuen Getriebedeckel?

  • Müßte eigentlich mit einer Spitzzange leicht rausgehen,da ja nun wegen dem fehlenden Flansch des Schraubenkopfes kein druck mehr da ist. Entweder einen überstehenden Zipfel greifen,oder Zange reinstecken und nach außen drücken,dann drehen.


    [edit]Mann bin ich doof. Ist schon der 3. Schwachsinn,den ich heute verzapft habe. Einfach Deckel ab und von innen rausschrauben[/edit]

  • Wenn das auch net klappt was Tachrao vorschläg würde ich es mal mit 2 Komponenten Kleber für Metall versuchen und eine Schraube ankleben. Das zeug klebt wie sonst was. Mein Vater hat damit mal ein Zahnrad voner alten Bohrmaschine geklebt und sie läuft immernoch. Wenn das net klapp würde ich mir die große der Schraube nehmen und einen 2 stufen kleineren Bohrer nehmen und da mittig durchbohren. Dann versuchte den rest der Schraube rausdrücken.


    Wie gesagt musst halt mal ausprobieren.


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • große Wanne drunter Motorplatte abschrauben
    und Schraubenrest dann rausbohren.
    So ne Ölschraube kostet ja nie die welt :laugh:

    Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!