SR2/E neu lackieren ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir in letzter Zeit mal wieder über mein SR2 Gedanken gemacht (Steht schon lange unrestauriert). Ich bin mir nicht sicher ob es einen Sinn macht die Originallackierung wiederherzustellen (ist Stellenweise ganz gut erhalten) . Und wenn wie kriegt man das am besten hin.
    (abschleifen u. neulackieren kann ich mir vorstellen wie es geht).
    Versuche noch ein paar Bilder einzufügen.

Hoffe auf ein paar gute Tips, schon mal vielen Dank.

M.f.G. Joachim

P.S:die Bilder sind nur klickbare Vorschau (Directupload)

• So schlimm sieht der LAck doch garnicht aus. is da nichts mehr zu machen mit Politur? Wär doch schade drum...
    Ansonsten muß natürlich wieder der originale Lack drauf.
    Sandstrahlen und dann zum Lackierer damit. Codes vom Lack gibt es auf meiner Seite.

• Titel alt: SR2/E neu lackieren ???
    Titel neu: SR2/E neu lackieren ?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• du hast 2 möglichkeiten
    1. den sr2/e in seinen jetzigen zustand zu belassen und seine originalität sowie seine würde des gebrauchten und glebten zu erhalten dannmusst du ihn nur fahrbereit herrichten oder du einschéidest dich für die 2.möglichkeit zu einer komplett restauration dann musst du ihn komplett zerlegen und neu aufarbeiten mit chrom und lack und allem was dazu gehört

ich an deiner stelle würd ihn wie er jetzt ist so belassen und seine patina nicht zerstören zumal er ja noch sehr fit aussieht und komplett ist restaurieren machen viele aber meißtens nur weil schon teile fehlen oder so defekt sind das die ausgetauscht werden müssen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Vielen Dank für die Beiträge (habe mich da bisher wohl nicht so richtig rangetraut). Es ist bestimmt mit nicht unerheblichen Kosten verbunden das \"Schätzchen\" wieder in \"bestmöglichen\" Zustand zu versetzen.

@ Duese. die Sache mit der \"Patina\" gefällt mir. Werde ich mir überlegen.

@ Schwalbefahrer: denke mit Politur ist da nicht mehr viel zu machen.

@ Charles: Entschuldige vielmals die ??? , werde mir sowas in Zukunft verkneifen. (war müde, habe Nachtschicht).

Bin mir da noch nicht so sicher weil ich\'s wohl doch recht vollständig auseinanderbauen muss. Fehlen tut übrigens auch so einiges (Bleche über dem Motor , Ständer ist nicht mehr zu gebrauchen etc ).

M.f.G. Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!