Hallo,
Wollte euch mal fragen was der 6 Kanal gegenüber den 4 Kanal an Geschwindigkeit mehr bringt. Beide wären mit dem typischen Doppelauslass von RZT versehen.
RZT Zylinderkit 60ccm 4K oder 6k mit Doppelaulass
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
schau dopch auf RZT.de ich weiß ned wieso du hier das fragst!
-
naja mit doppelauslass da bekommt man etwas mehr drehmoment allerdings auch mehr drehzahl
und mit 6k kann man die Spülung effektiver gestalten!
allerdings beim 6k auch mehr verschleiß da die kolbenringen über mehr kanten müssen!
-
Naja, das mit den Kolbenringen geht ja, man kann sich ja neue Kaufen die kosten ja nicht viel.
-
naja den kolben musst du immer bei RZT kaufen da RZT andere Kolben verwendet!
-
Hallo ich halte nicht viel von den Da Erstens kann der steg brechen auserdem ist das mit dem einring kolben bei den drehzahlen nicht wirklich nötig ( beim 6k eventuel schon) da der zylinder nur bis 9500 U/min machen. die 1ring kolben werden im rennsport verwendet wo sie ihre vorteile meiner meinung nach auspielen, Da diese kolben für drehzahlen sind. Hab nen 60/4 DA gefahren mit einring kolben da muste bald mitschieben wende an nem berganfahren willst. Wie gesagt meine meinung nach dann lieber ohne Da wenn schon rzt.
-
Zitat
Original von BFT:
Hallo ich halte nicht viel von den Da Erstens kann der steg brechen auserdem ist das mit dem einring kolben bei den drehzahlen nicht wirklich nötig ( beim 6k eventuel schon) da der zylinder nur bis 9500 U/min machen. die 1ring kolben werden im rennsport verwendet wo sie ihre vorteile meiner meinung nach auspielen, Da diese kolben für drehzahlen sind. Hab nen 60/4 DA gefahren mit einring kolben da muste bald mitschieben wende an nem berganfahren willst. Wie gesagt meine meinung nach dann lieber ohne Da wenn schon rzt.O_o er kann brechen wenn er zu dünn iss.. aber wird wohl vom Tuner stabil gebaut sein!
Die Zylinder haben bei angegebener Drehzahl die Leistung.. drehen zun die natütlich höher... -
Also ein 60ccm 6Kanal mit DA ist wohl ok. Habe jetzt nen 60ccm 4 Kanal von TKM drauf, bin damit aber nicht so recht zufrieden, da der mir nur 80kmh bringt, obwohl so schonend eingefahren und nur mit besten öl. ich will ein zylinder der wenigstens 90 schafft besser sind 100kmh
-
ja, drum keine Tuningteile bei TKM kaufen
-
So Ich habe mir soeben den 60ccm 6 Kanal mit DA von RZT bestellt. Werde den dann mit nen 16er Ritzel, 19er Vergaser und Tuningauspuff auch von RZT mit 32er Krümmer fahren. Luftfilter habe ich schon umgebaut und eine tuning Kurbelwelle habe ich auch drin. Bin ja mal gespannt was mir der bringen wird. Aber ich muss den ja erstmal sorgfältig einfahren. Ich hoffe das ich knapp an 100kmh ran komme. Hat jemand schon erfahrung damit?
-
Du kannst aber größeren Vergaser fahren Fläche haste ja genug!
Naja ich hoffe du hast lang an dem Zylinder freude!
sonst besorgste dir denn mal nen Zylinder nach deinen wünschen von Che
oder nem anderen guten Privattuner...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!