2 Isolator Kerzen gekillt - wie das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

wie kann es sein, dass ich jetzt in kurzer Zeit 2 Isolator Spezial 260 Kerzen gefetzt habe?

Die erste hat ca. 25 km gehaltne dann is mööp liegen geblieben. Hab 2,5h bei -5°C am Bahnhof gestanden und alles zerlegt bis ich auf die Idee kam, die Zündkerze, die ich am selben Tag reingemacht habe, wieder zu wechseln.

Jetzt ne neue Isolator drin, hat keine 5km gehalten. Kommen nur noch schwache weiße Funken.

Mit der Bosch die ich drin hab kommt ein satter blauer Funke

Kann sowas durch falsch eingestellte Zündung kommen?

Hab nen neuen 50er SZ Zylinder drauf aber Zündung noch net wirklich eingestellt. Sie läuft so ganz gut. weiß nicht, ob noch mehr rauszuholen wäre....

Brauch ich ne Kerze mmit nem höheren Wärmewert?

Gruß
    rubb

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Also es kann sein das dein Kondensator schrott ist.
    Dh. wenn der schrott ist funkt dein Unterbrecher zu oft so das die Zündkerze zu heiß wird und nicht mehr will.

Die Zündkerze austauschen und weiter gehts stimmts?

Deine Zündkerzen sind net kaputt liegt am Kondensator

Hab das gleiche Problem fahre 10km mach das moped aus und geht net mehr.An andere Zünkerze rein und gut ist.
    Danach nehm ich wieder die andere die sich dann abgekült hat und Moped läuft auch dann wieder :biggrin:
    Hab noch keine Zeit gehabt den Kondensator zu wechseln :biggrin: :biggrin:

Gabs schon mal nen Thread drüber
    Hier der Link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/20331

• danke für Deine Antwort.

Den KOndensator habe ich vor 3 Monate getauscht. Funken tut mein Unterbrecher allerdings n bisschen.

Die Zündkerzen berappeln sich nicht wieder. Sind im Arsch. Mit der Bosch geht\'s einwandfrei. die läuft schon seit 2500km ohne Mucken.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Naja ich weiß ja net kann vielleicht auch sein das dein Unterbrecher im ar*** ist.

hm.........

Am besten kauf dir mal nen neuen und bau den mal rein.Vielleicht geht das denn ja :biggrin:

• hm der ist gleichzeitig mim Kondensator erneuert worden...

ich check\'s nicht... :boese:

• Oder deine Zündung ist nicht korrekt eingestellt. :rolleyes:

Hm... ich weiß net ob es auch daran liegen kann.
    Aber kann es auch sein das die Zündkappe futsch ist und irgendwie die Zündkerze schrott macht? :nuke:

ich weiß es net aber bei simson ist nichts unmöglich :biggrin:

• ALso das mit dem Stecker kann sehr gut sein, der ist ziemlich lose :rolleyes:

LOL ich Chef... beim Versuch da drin die Kontakte etwas beizubiegen hab ich den ganzen Stecker zerbröselt oh mann :_shoot1:

• Hab jetzt einen ausm Auto rausgerissen, abgeschnitten. Funzt. Allerdings sind mir die Isolatorkerzen ausgegangen. Also hab ich vorerst nur die Bosch drin

Wenn ich wieder Isolator gekafut hab, werd ich berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!