S50 nimmt kein gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

also folgendes Problem!
    Immer wenn ich meinen S50 ankicke läufft er wunderbar an, dann fahre ich, was weiss ich, ein zwei Kilomter und halte an und mache ihn aus! Nun folgendes wenn ich ihn wieder anmache geht er auch einwandfrei an jedoch wenn ich am Gasgriff drehe kommt er einfach nicht in den höheren Drehzahlbereich! Im Hintergrund ist dann noch so ein rattern zu hören, ich weiss nicht ob das die Nadel im Vergaser ist! Ich habe es auch mit dem Einbau von Neuteilen probiert und zwar Zündkerze, Benzinfilter, Dichtungen, Ansaugstutzen, Benzinschlauch ! Die Zündkerze ist zu dem schwarz wie die Nacht und ein wenig nass aber an den Rädern drehen bringt auch net wirklich was!!!!!! Ich brauche dringend Hilfe da ich ihn Montag zum fahren nutzen muss!!!!! Bitte schreibt alle möglichen Fehlerquellen auf!!!! Ich danke euch,

CU

• hast du schonmal vergaser gerienigt bzw. verschiedene einstellungen ausprobiert? hast du in letzter zeit veränderungen am motor vorgenommen? dann könnte die hauptdüse zu klein sein, glaub ich aber eher weniger.;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Also, einstellungen habe ich immer wieder probiert!!!!!!!! Schraube raus Schraube rein (die fürs benzin)! motor jarnischt gemacht!!!! Vergaser wurde auch gereinigt!!!!!! Verdammt, was kann das nur sein????? Hat das was mit der Zündkerze zu tun warum is duie net braun sondern schwarz und mit etwas benzin überzogenß kann das die Nadel sein, dass die vielleicht kapuutt ist? (daher das rattern??)

• schwarze, nasse Zuendkerze: zu fettes Gemisch

Was ist das fuer ein Vergaser?

Ohne den genauen Typ kann man nur allgemeine Tips geben:
    Vergaser reinigen, Schwimmerstand kontrollieren
    Alle Einstellungen auf Grundeinstellung setzen:
    Nadel auf die 4. Kerbe von oben
    Gemischschraube 2-3 Umdrehungen raus
    Standgas nach Bedarf

Wenn es dann nicht geht, immer nur eine Einstellung, Nadel oder Schraube, veraendern und immer im warmen Zustand einstellen.

• Mit dem genauem Typ kann ich net dienen! Es ist halt der standartvergaser von einem S50 (nicht electonic) mit drei Gängen!!!!! Kann es vielleicht an der Nadel liegen?? Das die kaputt ist oder so?? Aber trotz dessen schon mal danke!!!

• hallo Sparvergaser musst du mal kicken ob das nen 16 N3-nochwas ist denn ist sparvergaser und der bringt nicht sone leistung klemmt Kolbenschieber oder mach mal die Unterbrecherkontakte stell du die mal ein und guck ob der sich übrhaupt vernünftig abhebt (verölt schmutzig oder verbrannt?)zieht irgendwas Nebenluft?Zündspule OK?probier erstmal aus ne..

*ONKELZ RULEZ*

• Hatte ich auch, wenn er warm ist.
    Also wenn du voll auf dem Gas bist und er kommt nicht auf touren: Versuche mal folgendes: Mach den Benzihnhahnen zu, und bleib vol lauf dem Gas so 2 Minuten, irgendwann kommt er dann.
    Mögliche Fehlerquellen:

-Schwimmer (stand)
    -Schwimmernadelventil
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Ok, wer mal schauen!! n bekannter hat gesagt die Simeringe an irgend soner Kontakplatte können Luft ziehen!???!!! Na ja werd morgen mal schauen!!!! Dann löse ich dieses traurige Rätsel!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!