He Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab ein Angebot bekommen:
Eine Yamaha Dt80 in Weiß und bisschen Pink
Baujahr 1992
Km-Stand 45000km
Paar Kleine Gebrauchsspuren
Und das ganze für 240 EUR
Lohnt sich das oder eher nicht !!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
He Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab ein Angebot bekommen:
Eine Yamaha Dt80 in Weiß und bisschen Pink
Baujahr 1992
Km-Stand 45000km
Paar Kleine Gebrauchsspuren
Und das ganze für 240 EUR
Lohnt sich das oder eher nicht !!
für den preis geht das denk ich in ordnung wenn die karre noch läuft!!!
Also normal sind die ganz gut und zuverlässig, nur die KM sind recht hoch. Frag mal, ob der Motor schon überholt wurde. Selbst gepflegte DT80\'er sind nach ca. 50.000Km zur Überholung fällig. Ich weis nicht was das kostet, hatte meine DT während der Lehre durch Steinbrüche gedroschen, und als sie hinüber war, verkaufte ich sie in Einzelteilen. Aber wenn die noch so einen guten Eindruck macht und TÜV hat, würde ich die sofort nehmen.
ich würde den preis noch ein bisschen drücken!
also 45000km sind zwar ziemlich viel aber ich denke bei ner dt is das noch ok!ien kumpel hatte auch mal eine,die hatte auch so um die 35000km drauf...naja...
auf alle fälle fragen wegen neuen kolben usw..
ich hatte mal eine von ebay für 180 €.
unverbastelt findet man kaum welche. Ersatzteile sind im Vergleich zu Simson Teile ca. 4 mal so hoch auch bei ebay. Der Kühler ist in schlecht beschichtet und bei meiner war der verrostet, und ist bei de demontage in sich zuammen gefallen. kW-lager war sowas von ausgeschlagen, da war beastimmt schon halben cm Spiel oder so. Kupplung ist der schwachpunkt der LCII wurde aber in den letzten Baujahren durch eine 4 Scheiben-Kupplung ersetzt.
wenn du glück hast ist se in Ordnung, und hast spass mit ner mehr oder weniger geländegängigen 80er, andernfalls haste viel ärger und ne menge geld los bis du damit fahrn kannst.
Für 270,- sieht sie doch ganz nett aus, ich würde sie sofort nehmen. Zur Not kannst ja nen S70K4 reinbasteln
240 bitte !
Also danke für eure Ratschläge, ich bekomm die morgen oder übermorgen geliefert, natürlich kostenfrei !!
:geschlossen:
Also für 240€ würde ich die auch nehmen.
Mein Kumpel hat seine Dt80 für 400€ gekauft.Und die ist auch schon sehr alt.
Naja nun ist seine Dt im ar*** Motor schrott :biggrin:
Zitat
Original von stephan16:
Also für 240€ würde ich die auch nehmen.
Mein Kumpel hat seine Dt80 für 400€ gekauft.Und die ist auch schon sehr alt.
Naja nun ist seine Dt im ar*** Motor schrott :biggrin:
jup, wie sehr häufig!
lass dir bitte den Rat geben wenn sie ok ist, behalte sie und gut ist, wenn am motor irgendwas nciht stimmt, dann fang garnet erst mit reperaturen an, da landeste nachher bei nem utopischen Preis für den du ne locker tech. einwandfreie DT 125 R hättest bekommen können.
außerdem sind die Dt 80 nur zu bezahlen wenn du sie als Motorrad anmeldenst(nicht als offene 80er, sondern als echtes motorrad, über 15 PS) sonst zahlste im halben Jahr ca 400 €,
wohlgemerkt, falls du sie anmelden willst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!