Yamaha DT80 Bj 92 lohnenswert ???

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  • He Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab ein Angebot bekommen:


    Eine Yamaha Dt80 in Weiß und bisschen Pink
    Baujahr 1992
    Km-Stand 45000km
    Paar Kleine Gebrauchsspuren


    Und das ganze für 240 EUR


    Lohnt sich das oder eher nicht !!

  • für den preis geht das denk ich in ordnung wenn die karre noch läuft!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Also normal sind die ganz gut und zuverlässig, nur die KM sind recht hoch. Frag mal, ob der Motor schon überholt wurde. Selbst gepflegte DT80\'er sind nach ca. 50.000Km zur Überholung fällig. Ich weis nicht was das kostet, hatte meine DT während der Lehre durch Steinbrüche gedroschen, und als sie hinüber war, verkaufte ich sie in Einzelteilen. Aber wenn die noch so einen guten Eindruck macht und TÜV hat, würde ich die sofort nehmen.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • ich würde den preis noch ein bisschen drücken!


    also 45000km sind zwar ziemlich viel aber ich denke bei ner dt is das noch ok!ien kumpel hatte auch mal eine,die hatte auch so um die 35000km drauf...naja...


    auf alle fälle fragen wegen neuen kolben usw..

  • ich hatte mal eine von ebay für 180 €.


    unverbastelt findet man kaum welche. Ersatzteile sind im Vergleich zu Simson Teile ca. 4 mal so hoch auch bei ebay. Der Kühler ist in schlecht beschichtet und bei meiner war der verrostet, und ist bei de demontage in sich zuammen gefallen. kW-lager war sowas von ausgeschlagen, da war beastimmt schon halben cm Spiel oder so. Kupplung ist der schwachpunkt der LCII wurde aber in den letzten Baujahren durch eine 4 Scheiben-Kupplung ersetzt.



    wenn du glück hast ist se in Ordnung, und hast spass mit ner mehr oder weniger geländegängigen 80er, andernfalls haste viel ärger und ne menge geld los bis du damit fahrn kannst.

  • Für 270,- sieht sie doch ganz nett aus, ich würde sie sofort nehmen. Zur Not kannst ja nen S70K4 reinbasteln :biglaugh:

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Also für 240€ würde ich die auch nehmen.


    Mein Kumpel hat seine Dt80 für 400€ gekauft.Und die ist auch schon sehr alt.


    Naja nun ist seine Dt im ar*** Motor schrott :biggrin:

  • Zitat


    Original von stephan16:
    Also für 240€ würde ich die auch nehmen.


    Mein Kumpel hat seine Dt80 für 400€ gekauft.Und die ist auch schon sehr alt.


    Naja nun ist seine Dt im ar*** Motor schrott :biggrin:



    jup, wie sehr häufig!


    lass dir bitte den Rat geben wenn sie ok ist, behalte sie und gut ist, wenn am motor irgendwas nciht stimmt, dann fang garnet erst mit reperaturen an, da landeste nachher bei nem utopischen Preis für den du ne locker tech. einwandfreie DT 125 R hättest bekommen können.


    außerdem sind die Dt 80 nur zu bezahlen wenn du sie als Motorrad anmeldenst(nicht als offene 80er, sondern als echtes motorrad, über 15 PS) sonst zahlste im halben Jahr ca 400 €,


    wohlgemerkt, falls du sie anmelden willst!

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