Mein Star und ich und unser Nervenkrebs

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nach 3 Monatiger WÜrgerei (dre Wochen Fuhr er grand mal) bin ich dem Nervenkrebstod nahe.
    Der Scheissstar will nicht anspringen. Soviel zur behandlung bis jetzt:


    NAch 3 Wochen Kolbenfresser
    (so ende November, anfang November hab ich sie gekauft [schönen Gruß an den Verkäufer])


    Dann neuer Motor. Seitdem Zündungsprobleme. Es stellte sich heraus, dass ich den neueren Motor hatte und die Zündung für einen Motor der älteren Generation war. Also wieder neuer Motor, diesmal älteres Modell. Neu gelagert pipapo....
    Sprang nicht an. Also los zum Händler und OT Finder und Fühllehre und alles geholt. Eingestellt nix ging. Zwischen den einzelnen Schritten, teilweise bis zu drei stunden den Kickstarter bearbeitet. Mit dem Falschen Motor sprang er auch an und fuhr ein paar hundert MEter bis er dann absoff.
    Jetzt hab ich noch ne neue Kerze reingemacht da die alte total verölt war. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich was es mit VERGASER zu tun hat.
    Heute tropfte es Öl aus dem Auspuff. Zwischen Krümmer und Topf. Der Auspuff ist nigelnagelneu. Ich denke es liegt daran, dass ich den Kickstarter mehrere Stunden getreten hab, obwohl die Zündkerze wohl im Ar.... war. Dann bemerkte ich, dass die neue Zündkerze gar nicht nass ist. Deswegen mein Thread hier. Die Vergasserwanne ist voll. Alles ist feste angeschraubt aber trotzdem. Öl im Auspuff und Kerze trocken. Bitte bitte bitte bitte helft mir. Ich kann nicht mehr. Das Scheissding raubt mir den letzten Nerv. Gibt es jemanden in Berlin der mir hlefen kann. Wohne in Moabit.
    Vielen Dank

  • Welche Hauptdüse hast du drinnen? original ist 50. Bei mir lief er erst mit ner 60er einigermaßen.
    Dein Problem liegt ja nun eindeutug am gaser. Also HD zu klein,oder völlig verstopft.


    Zum Prüfen,ob er anspringt,kannst Du aber auch mit einer Spritze ca.2ml Gemisch durch die Zündkerzenöffnung in den Brennraum spritzen.Dann müßte sie kurz laufen.


    Ansonsten:
    http://faq.simsonforum.de/inde…el&cat=1&id=47&artlang=de


    http://faq.simsonforum.de/inde…kel&cat=3&id=7&artlang=de


    PS:Gemisch 1:33

  • komm am donnerstag zum >>alex<<!!! da wird sich in jedem fall jemand finden, der dir helfen kann.


    greetz

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • wie soll ich denn meinen star von moabit zum alex bekommen? noch mehr geld ausgeben und ne robbe mieten? oder schöne hinschieben. nein danke! wenn ich die blinker reparieren will dann komm ich vorbei. aber das ding fährt nicht. Es geht nicht an. der motor. er will nicht anspringen. dass heisst er wird sich nicht selbst bewegen. ich hab jetzt in den star mit kaufpreis (300 €) so um die 700 € gesteckt. toll! also vielleicht kann ja einer von euch nachm feierabend mal vorbeikommen. aber ich kann das ding nicht zum alex schieben und die bvg wartet doch nur auf so ein gefundenes fressen um zu sagen dass das hier aber sooo nun mal gar nicht geht. und wo kommen wir denn dahin und überhaupt und trallalla....


    danke für die sachdienlichen hinweise

  • dann komm mit der Bahn :b_wink: ohne den Vogel


    so zum beschnuppern, dann find sich auch einer der deinem Star das fliegen beibringt :i_troest:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • @ charles
    danke! das meinte ich.
    ich hab mich wohl n büschn missverständlich ausgedrückt... :rolleyes:


    @ rise up
    natürlich macht es wenig sinn, den sich weigernden star von moabit nach mitte zu schieben! --obwohl..manche zahlen viel geld für sowas, im fitnesstudio... :biggrin:
    aber im ernst, einige sind zuerst ohne mopete gekommen um sich hilfe zu holen, und dann immer wieder aufzutauchen... :biglaugh::b_wink:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • genau kann mich meinen vorschreibern nur anschleißen du kannst dann auch gleich termine sowie deine adresse und wann du zu ereichen bist dort bekannt geben evtl. findet sich sogar eine transportmöglichkeit dahin wo genug simsonteile vorrätig und auch genügend werkzeug vorhanden ist das man mal wieder ein schraubernachmittag veranstallten kann mit dem gesamten berliner schrauber wissen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Tach Jungs,
    vielen DAnk für die aufmunternden Worte.....es wirkt schon!
    Also ich werd mal am Donnerstag vorbeischauen. Wo ist es denn am Alex und ab wieviel Uhr?

  • offizieller start war mal 20:00 uhr aber das hat sich im laufe der zeit immer weiter nach vorne verschoben sodas die ersten so gegen 19:30uhr eintreffen wenn du 19:45 da bist ist sicher schon jemand da musst also da nicht alleine rumstehen
    die adresse ist otto-braun-str.70- 72 10178 berlin das ist wenn du vom potsdamer platz kommst unddurch den alextunnel fahren würdest genau da wo er wieder hoch kommt oder wenn du aus der anderen richtung kommst (weißensee, prenzelberg) genau da wo der tuntel anfängt aber nicht verwechseln mit dem großen parkplatz an der keibelstrasse
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1883&start=1 da ist eine karte

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • vor der \"suhler jagdhütte\" -> so n jagdbedarfsladen...


    die karte ist auf seite 1 des 387-seiten-threads... :biggrin:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!