Habe grade auf eBay gestöbert, sind mir Batterien aufgefallen, 6V - 7Ah aus dem Baustellenbereich.
Weiß nicht ob man die nehmen könnte.
Sehts euch mal an.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe grade auf eBay gestöbert, sind mir Batterien aufgefallen, 6V - 7Ah aus dem Baustellenbereich.
Sehts euch mal an.
tja, ich hab keine Ahnung, was Du für ein Moped fährst, daher kann ich Dir direkt auf Deine Frage keine Antwort geben.
Aber mal allgemein gesagt: Warum willst Du so viel Geld für Batterien ausgeben? Ne normale kostet 5-6 Euro bei Louis und die kannste dann auch wieder aufladen, was Du mit diesen anderen Batterien glaub ich nciht machen kannst...
ZitatAlles anzeigen
Original von R-T:
Sehts euch mal an.
die dinger sind für die baustellenleuchten...ich hab davon 3 stück auf dem schrank stehen,die hab ich ma gekl....äh gefunden...leider sind die battarien da leer.....mhhhhhhhhh
@Starheizer: ich glaub, das hat R-T schon erwähnt, daß die aus dem Baustellenbereich sind... was wolltest du uns mit Deinem Post sagen?
die dinger sind wiederaufladbar aber dazu brauchst du die baustellenlampe da muss so eine solarzelle drinne sein und fürs möff würden die schon gehen nur wie willst du da anschlüße ranbekommen die akkus haben 2 metallstifte diese berühren in der lampe ein metallplätchen was mit einer feder runtergedrückt wird auf die metallstifte dann müsstest du auch die lampe kaufen damit du an die verbindungseinheit kommst und um dort dann die kabel von der batterie anzuschließen
@ Schwalbenfahrer
@ Duese
war nur Informativ, für einen der gerne Bastelt oder die in sein Mop evtl gebrauchen könnte.
Ich selber mache gern aus der Not herraus ein wenig Bastelei .............wenn möglich.
Geiz ist halt G...
Und wir sind ja gezwungen überall zu SPAREN !
ich habe dir ja auch rein informativ geantwortet
das es technisch machbar ist aber wie schon schwalbi sagt ist es einfach zu teuer
nein ist technisch nicht gut, da das keine bleiakkus sind (denk ich mal, sieht zumindest so aus) sondern nur NiCd oder NiMh batterien drin sind. diese können viel energie aufnehmen, aber nicht viel energie auf einmal abgeben. bleiakkus können das.
und diese sind fürs moped und die rauhen bedinungen viel besser geeignet. also nimm besser die normalen.... sind wie gesagt auch billiger....
zumal 6v akkus 11 Ah haben
kann man die baustellen-battarien aufladen?wenn ja muss ich da was beachten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!