Wenn ich zum TÜV muss wegen einer vollabnahme kann man da mit einem hochgelegten ( alos am Schiffchen ) Rücklicht ankommen oder beanstanden die TÜV Leutz das da ??
Hochgelegtes Hecklicht ...beim TÜV ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
sorry das ich das so offt engefügt habe ....war ne mit Absicht ......sorry
bitte aber trotzdem um eine Antwort
-
abend
ich denk das den egal is wo dein rücklicht is hauptsache es geht und is gut zu erkennen !!!!
aber warum willst du mit ner simme zum tüv zur vollabnahme????? :shocked:
mfg huhm
-
na wegen S70 da musch dort hin und da wusste ich halt ne was die dort so sagen dazu...
....noch so eine Frage kann man da auch gekürzte schutzbleche haben ??
-
:_shoot: @siiiiimme_race
ham die mutti und vati gesagt du sollst mit dem 70er zum tüv oder hast du einfach noch nie gehört das das nich auffällt ob du nun 70er oder 50er fährst!?!?!?!?!?!
du wärst echt der erste von dem ich höre das er nur weil er s70 fährt damit zum tüv rennt und steuern und teure versicherung bezahlt!! *kopfschüttel*
es gibt dinge die macht man einfach nicht!!
und sich ne simson tüven lassen ist sowas!!aber um auf deine frage zu antworten: du darfst nix verändert haben, weder am fahrwerk, noch am motor, noch am auspuff, noch an der elektrik (speziell blinker), noch an den schutzblechen, sprich: es muss ALLES original sein!
wenn du dann tüv drauf bekommst (ich zereimer mich immer noch über diesen thread), kannst du nachher immer noch umbauen (und vorallem das RIESEN-nummerschild schön hinten dranschrauben :laugh: )leude gibbed... man man man
-
Zitat
Original von Super_Moto:
:_shoot: @siiiiimme_raceham die mutti und vati gesagt du sollst mit dem 70er zum tüv oder hast du einfach noch nie gehört das das nich auffällt ob du nun 70er oder 50er fährst!?!?!?!?!?!
du wärst echt der erste von dem ich höre das er nur weil er s70 fährt damit zum tüv rennt und steuern und teure versicherung bezahlt!! *kopfschüttel*
es gibt dinge die macht man einfach nicht!!
und sich ne simson tüven lassen ist sowas!!aber um auf deine frage zu antworten: du darfst nix verändert haben, weder am fahrwerk, noch am motor, noch am auspuff, noch an der elektrik (speziell blinker), noch an den schutzblechen, sprich: es muss ALLES original sein!
wenn du dann tüv drauf bekommst (ich zereimer mich immer noch über diesen thread), kannst du nachher immer noch umbauen (und vorallem das RIESEN-nummerschild schön hinten dranschrauben :laugh: )leude gibbed... man man man
ich kann deine einstellung nicht wirklich verstehen. ich finde es gut, dass jemand sein moped legal versichern und zulassen will. dass du dich \"zereimerst\" über diesen tread ist mir völlig unverständlich. wenn du es bevorzugst ohne versicherung durch die gegend zu fahren, dann hoffe ich dass niemand anderes unter deiner einstellung leiden muss.
-
Na super nun weiß ich auch nicht viel mehr als vorher ....
Hecklicht hoch beim TÜV oder lieber ne
interresiert die TUV Leut´z das denn ?? -
Ich sagte doch bereits:
Lass alles original und geh damit zum TÜV.
Wenn du dann TÜV drauf hast, kannste immer noch anfangen umzubauen!! -
ruf doch einfach bei denen an und frag nach
-
@Supermoto: dir ist aber schon klar, dass es trotzdem illegal ist oder? wenn du Glück hast wird es nur Versicherungsbetrug, wenn du Pech hast gleich noch Steuerhinterziehung und wenn das ganze bei \'nem Unfall rauskommt, dann zahlst du da auch noch ordentlich, weil deine Versicherung dann nähmlich lachend den Kopf schüttelt
::siiiiiimme_race:: frag einfach mal nach, worauf die bei Rück- und Bremslicht Wert legen, ich bin auch schon öfters da gewesen und hab gefragt ob dieses oder jenes machbar und legal sei, die sind dann eigentlich immer ganz freundlich, weil sie sehen, dass man es schick machen will und vorher fragt, wenn du mit dem Ding einfach so aufschlägst ohne zu wissen was die haben wollen, könntest du vielleicht eher Ärger kriegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!