125-150er MZ Motor in 'ner Simme?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also erst mal vorweg da ich jetz meine schöne rennsimmi auseinandergebaut und fast verkauft habe... such ich neue herausvorderungen.....

und da hab ich von paar kumpels gehört das sich einer einen
    MZ 125ccm oder 150ccm (weiß ich nicht mehr so genau)
    in seine simme eingebaut hat und die jetz fleißig km schrubbt...

gesehen hab ich die leider noch nicht aber wenn man bedenkt das man den motor dann noch tunen kann ist das schon ne geile rennmaschiene....

jetzt frag ich euch:

wisst ihr was man da alles verändern muss?

und wie man den rahmenfuß so verandert das der motor reinpasst?
    (tank und seitenkasten ist ja nicht das problem aber das das der rahmenfuß aushält???)

und habt ihr soeine schon malgesehen oder evt sogar bilder?

so ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg karl

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• 1. :a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre: sagt glaube alles

2.nimm ml die suche, müsste schonmal drann gewesen sein

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• warte mal fotos müsst ich mal suchen, gibt im simsonforum.net mindestens einem mitn 150er mz motor allerdings nur für treffen.

ich hab von einem gehört, der NUR den motor reingehangen hat und nach ca 50km nen rahmenbruch hatte.

und \"s51_vollcross\" hatte nen 150er ts motor in deiner karre bilder müstte er noch haben.....

• also mit ien bisschen geschick sollte es gehen....hier im dorf hat mal einer nen 250er ts-motor in ne s51 gehangen..ist angeblcih noch im 3. gang vorne hoch...
    ach ja: und ne schwalbe mit 150er motor stand hier au mal rum...da weiß ich aber nicht ob die gefahren is...
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

• meine meinung nach soll man dem mz motor in der mz lassen und mit der mz rum fahren....

bei simmipage unter bilder und dann bei mz... da sind auch ein paar bilder von solchen umbauten....

ZUM VERKAUF ALLES!

• Wir hatten mal einen 80\'er Fantic Caballero Motor unter eine Simson gebaut, ist aber schon 12Jahre her. An der Motoraufhängung seitlich Stahlbleche geschweisst, eine Rohr als Unterzug gebogen und vom Steuerrohr kommend bis zur originalen Motoraufhängung verschweisst. Motor reingehängt, Halter für die Wasserkühlung drangebaut und Hinterrad verkehrt herum eingebaut ( Kette läuft bei fast allen Motorrädern links ). Die hi.Bremse haben wir nicht richtig hin bekommen, aber das war und damals nebensächlich. Geil waren die 12PS, die mann nicht mit möchtegern- 4-6Kanälern von Simson-Tunern vergleichen kann. Wer schon einmal eine 80\'er Fantic, Husqwarna oder TM gefahren hat, weis, wie sich selbst diese gedrosselte Leistung anfühlt :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Siehe in mein Profiel !! Ich habe ein SR50 mit einen 150ziger TS-Motor. Im 3. Gang 100Kmh wenn er gute Laune hat und schmeißt bis zu 1,5m Flammen aus den NSR Püff. Der 4. Gang wurde noch nie ausgefahren, daher ist die Endgeschwindigkeit unbekannt. Es ist einfach zu gefährlich.

Leider gammelt der Roller vor sich hin, habe keine Zeit.

Ohne mich wird allet besser

• Hat eine Skizze oder so was ahnliches für die Motorhalterung , ein Foto wär auch sehr hilfreich , cih hab nämlcih noch einen so gut wie neuen 150 er Etz Motor daheim rumgammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!