Luftpumpe Simson überholen ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe gestern mal bei meinem neuen Sperber das \"unter der Sitzbank\" Fach aufgeräumt. War noch ne Halbe werkstatt drinne. Und auch noch die Ori Pumpe.

Da habe ich mich natürlich gefreut, wollte gleich mal testen. Also ziehe ich beherzt daran und hatte aufeinmal zwei Teile in der Hand. Nun meine Frage:

Hat hier schon mal jemand eine Luftpumpe überholt? Ich hatte mir hier schon mal eine Fahrradpumpe zerlegt um mich mit der Materie vertraut zumachen, aber hat nichts gebracht.

Am besten wäre wenn es sowas wie eine Explosions-Zeichnung geben würde.

mfg

• wär sicher besser wenn du ein foto machst damit man sich was drunter vorstellen kann wenn du schreibst das du 2 teile in der hand hattest normal kann man die ja auseinanderschrauben oben am mettallrohr das ist eine plastikkappe mit gewinde was dann ins rohr zur führung des pumpenteils dient wenn das gewinde nun schon überdreht ist kann es schell vorkommen das du beim auseinanderziehen 2 teile in der hand hast einmal die mettalröhre und dann das eigentliche pumpenteil

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also hier mal ein Bild:

So sah die Pumpe aus, als sie auseinander war. Der Gewindering saß aber noch drauf. Also das Ende wo der Kreis drum ist kam raus. Da müsste doch irgendein Gummi dran sein zum dichten oder?!
    Ich habe mit einem Schrauben dreher reingestochert, und es fühlt sich auch weich an unten, also wie Gummi. Nur möchte ich nu nicht mit Gewalt irgendwas rausreißen ...

Dann lag in dem Pumpen-Rohr noch diese Scheibe.

• is zwar schon etwas her aber naja...normalerweise müsste diese weise scheibe die du rausgefischt hast da dran wo der rote kreis ist , wenn das net passt, such dir ne gummimuffe,die da drüber passt und auch fest sitzt! und die auch in das äussere rohr passt!probiers halt mal!

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Also die weiße Scheibe passt ganz sicher nicht auf das Rohr. Ich denke das Gummi sitzt unten Fest, ich versuche es nu einfach mal mit einer langen Schraube rauszufischen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!