Einfaches Tunning

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  • Nicht sehr viel , vieleicht 3-5 km/h .
    Also man merkt es kaum ,
    kannst das ja noch mit den zylinderkopf machen (!!!aber vorsichtig!!!) ;) Dann haste ne viel viel bessere Beschleunigung!!!
    und die eindgeschwindingkeit sag ich mal so nach gefühl 7km/h max. also ungefähr 10m/h , ebides zusammen !
    Aber es gibt eine viel besere Beschleunigung , das auf jeden fall !!! ;)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

  • Hmm, hängt immer davon ab was für einen Zylinder, Motor und Auspuff Du hast. Ich würde mal sagen zwischen 1 und 7 km/h, Schätzungsweise.


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • wenn du dir so ein dichtzeugs holen kannst, das man hauchdünn aufsprühen kann (dichtspray???) - ich hab das jedenfalls schonmal gesehen. die ichtung is dann noch nichtmal nen 10tel millimeter dick. das mach beim Zylinderfuß, der zylinder rückt weiterrunter - andrer steuerzeiten (auslass is villeicht 1 - 2° länger auf), und ne höhere Verdichtung - es bringt jedenfalls einiges!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Moin Ich könnte dir noch einen Tuningluftfilter empfelen kost so zwischen 10 und 20 € aber soll irgendwie was bringen musste aber auch irgendwie den Vergaser ordentlich hinfummeln :sex:
    kannst dir zur Not selber bauen vielleicht und was den Auspuff angeht da kannst du dir in die Tüte anstatt schalldämpfer son Kupferrohr reinballern soll auch ganz gut kommen aber nicht zu dick sodas du das in den auspuff reindrücken kannst!:look:

    *ONKELZ RULEZ*

  • Ein Tuningluftfilter bringt gar nix. Schon gar nicht ohne eine neuabstimmung des Vergasers. Diese Tuningluftfilter die man direkt hinter den Vergaser setzt sind schon nach kurzer Zeit dicht weil sich der Staub darin festsetzt und dann bekommt der Motor gar keine Luft mehr. Dann würde ich den lieber nach LT umbauen und im Seitenkasten belassen. Ist sowieso unauffälliger wegen den Bullen und so.


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • mal so nebenbei , wie müsste man den Vergaser eigentlich Einstellen bei tuningluftfilter?So größere hauptdüse und so?

    *ONKELZ RULEZ*

  • Ja und dann noch ein bischen einstellen (an der schraube die nicht schiiiiiief sondern grade im vergaser ist ) .
    Aber wie gesagt das ist blööödsinn !!!
    ;)
    --
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    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

  • naja laut Aussagen einiger Kumpels Kumpels bringen die dinger schon was nicht die welt aber nen bisschen halt und gleich mal gefragt heizer du hast doch auch son Kumpel an dessen Simme ihr getuned habt was leistet die son jetzt ?

    *ONKELZ RULEZ*

  • hallo leute
    ich habe meinen zylinderkopf auch ein bisschen geschliffen. dazu hab ich einen alten spiegel genommen und darauf das schleifpapier gespannt. dann hab ich den kopf mit kreisenden bewegungen geschliffen bis ich meinte das es ok ist. den spiegel habe ich genommen, weil man darauf genau sehen kann ob die oberfläche glatt oder vielleicht gewölbt ist. auf alle fälle hat er mit dieser methode bis jetzt dichtgehalten.
    I)

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