Zwei Fragen zu meiner neuen Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,
    Ich habe glaube ich einen Sogenannten \"Sparvergaser\".
    Wieso heißt der so, und was ist bei dem besonderes?

PROBLEM: Wenn meine Simson warm ist, hält sie kein Standgas mehr und nimmt nur Schlecht und ruckelig gas an. Läuft also extrem scheiße. Geht andauernd aus, bei niedrigen Drehzahlen, nichts für die city.

Und was ist eigentlich \"Stino\"?
    Alle schreiben davon und ich weiß nicht was es ist.

Ich habe über die SuFu ein bisschen geguckt, aber nicht das gefunden was ich wissen wollte.

gruß maik Schulze

Simson Sr50 und HD Sportster

• Jo, heisst Sparvergaser (oder Sassvergaser), die alten finde ich aber besser. Ist aber Ansichtssache, und Stino bedeutet original. Na und dein Gasannahmeproblem :confused:
    Kann Zündungseinstellung sein, oder Zündkerze im Eimer, Kabel- oder steckerproblem, Kaltstarteinrichtung des Vergasers schliesst nicht richtig, Simmerringe der KW undicht,.........................zig Möglichkeiten !
    Eins nach dem anderen angehen und überprüfen, Kerze kontrollieren sollte aber Nr.1 sein !
    Viel Glück

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hatte mal das selbe Problem das meine Simson schlecht Gas angenommen hat.

Bei mir war das was oben in den Vergaser mit der nadel reinkommt.

Das war falsch reingesteckt.Dadurch nahm er sehr schlecht gas an und ging untenrum gleich aus.

• kann sein, dass sie standgasgemischschraube falsch eingestellt ist, dann geht sie im standgas aus

dreh die mal ganz rein und dann glaub ich 2 1/2 umdrehungen wieder raus
    dann sollte sie richtig eingestellt sein

• Du hast ein Sparvergaser,der soll nur ein wing den Spritverbrauch verringern.Das hat aber auch zur Folge das dein Moped von der Leistung etwas gedrosselt wird,das ist nich viel aber ein wing.
    Zu deiner Gasannahme,kann an deiner Zündung liegen.D.h. zuviel Früh- oder Spätzündungen.Und an deiner Vergasereinstellung.
    Musst halt mal durchschauen.

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• Stino = STInk NOrmal

Was hast du denn für eine zündung?
    Wärme problem führen früher oder später zu größeren schäden, ich wurde
    mit der fehlersuche nicht lange warten.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• na der spart halt!!! ist im prinzip das gleiche wie so ein bvf vergaser nur das durch neuere technik und besser einstell möglichkeiten benzin gespart wird. und wenn weniger rein geht kann nicht mehr raus kommen! mfg Harti

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• och des is sogar ein neuerer bvf vergaser ich dachte die bauen keine mehr weil wenn du jetzt in neuen vergaser kaufen willst bieten sie dir immer diese doofen bing- vergaser an.

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Zitat

Original von Zündkerzenauspuster:
    ... wenn du jetzt in neuen vergaser kaufen willst bieten sie dir immer diese doofen bing- vergaser an.

Dann erklär uns doch mal was am Bing schlecht sein soll? Ich habe einen auf meinem Alltags Stino SR50 und bin bislang mega zufieden damit! Und komm mir bitte nicht mit weniger Leistung und so, das ist in einem Bereich den du eigentlich nur merkst wenn du weißt dass ein Bing drauf ist! :rolleyes: Ist also quasi Einbildung!
    Eine deutliche Besserung ist hingegen fest zu stellen in folgenden Belangen: Startverhalten, Gasannahme, Standgasverhalten.

Solltest du jedoch andere Erfahrungen gesammelt haben, bin ich äußerst gespannt diese zu erfahren.

Das Frühjahr 2006 kann kommen, mfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Die Bingvergaser sind eigentlich total doof gebaut.
    Deshalb haben die so einen schlechten Ruf.
    Der Flansch ist erstmal zu lang und dann auch kleiner als der Vergaserdurchmesser.
    Diese Vergaser lassen sich schei**e abstimmen.

Die Werkstätten ärgern sich auch kräftig damit rum;)

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!