tuning aber für den all tag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie viel willste denn dafür und wie is der zustand des zylinders und auspuff und so und was schaft man mit dem guten stück? WEIL mein letzter von simson wilke war nen 60/2 und denn hatte ich nur 2000 oder 3000 km gefahren und der war sofort schrot weil kolbenfresse da war , na ja

wer seine simson liebt, der liebt auch denn osten!!!!!!!!!!!!!

• allatagstauglichkeit?

hier nur ein beispiel was geht:
    mein tuner hat mir nen vorschlag gemacht....
    er hat seinen 77er einwenig auf mich angepasst:

die fertige version hat mit 4gang einen verbrauch von knapp 4 litern.
    meine wird noch etwas weniger verbrauch haben UND ich werde mit mittlerem 5gang fahren was denk ich so in richtung 3,5litern gehen wird.
    leistung 15ps
    12nm
    5000-10000upm
    topspeed mit kurzem 5gang bei 15:34 etwa 110
    normaler s70 motor....

was ich damit sagen will: für alltagssachen immer nen richtigen tuner aufsuchen, das geld sparst du später im sprit....

• oh man das hört sich verdammt gut an weil ich jeden morgen 17 km zur ausbildung muss und das echt scheiße is weil die sehr schnell hoch dreht und ich weiß das es am leo is aber damit beschleuningt sie besser und man kann bei niedrigen umdrehungen auch ma 55 bis 60 fahren . welchen tuner haste denn genommen ? weil dein motor gefällt mir hört sich sehr sehr gut an auch wegen sprit und was haste so bezahlt ?

wer seine simson liebt, der liebt auch denn osten!!!!!!!!!!!!!

• norm-s51: Auf welcher Seite hastn die E-Nummer und die ABE her?
    scrap :Bei wem lässtn dir das machen da ich auch ein Schnellen,langlebigen Motor haben will.

MFG

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• ehm naja was da manche schreiben gut...... naja :rolleyes:

ein 4 kanaler muss nicht ein Drehschwein sein!

die SZ´s spielen da eine entscheidende rolle!

Die flächen im zylinder natrülich auch!

der Auspuff nimmt eine der größten riollen ein den er beeinflusst aktiv den zylinder! (bsp der leo hat eine reso (wo der die beste füllung des zylinder erreicht wird^^) 9k-12k umdrehungen das wird sicher keinem alltags zylinder gut tun den der auspuff macht ihm zum drehschwein...^^)

also es muss alles auf einanderer abgestimmt sein es reicht nicht ein nur neuen zylinder das gesamt paket muss stimmen den sonst ist man nie zufrieden und schiebt die schuld dem tuner zu der sicher nichts dazu kann^^

MfG
    MFS

• Denke, scrap lässt das alles beim che hier aus dem Forum machen. Ist sozusagen sein Haustuner :laugh:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Das denke ich auch, denn Qualität hat einen Namen ;)

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!