Bitte um Kaufberatung bzg. 60er SZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und muss gestehen das ich was das Schrauben noch nicht so viel Erfahrung habe aber man wächst ja mit der Aufgabe.

Ich habe eine Kr51/2 und möchte ein bisschen was für die Leistung tuen. Aber alles sehr dezent und alltagstauglich. Ich habe mich also mal mit der Suche durch das Forum gekämpft.

So wie ich das sehe wäre ein 60er Steuerzeiten bzw. &0er Steuerwinkel für mich das richtige.

Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Varianten erkären?

Wenn ich es richtig verstanden habe ist vom Endresultat das SZ-Tuning leistungsstärker, aber das Drehzahlband ist schmaler und etwas höher.
    Nun sei es aber auch möglich die SZ so zu verändern das man einen Kompromiss zwischen SZ und SW tuning bekommt, ist das richtig?

Kaufen werde ich das ganze wohl bei RT da er hier oft empfohlen wird (auch vom Preis-Leistungverhältniss) und ausserdem sehr nett und zuverlässig sein soll.

Freue mich über jede Hilfestellung

Christel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!