nabend,
habe folgendes problem:
habe von Jägermeister (hier ausm forum) nen S70 motor bekommen. dazu hab ich nen zylinder von mühli... joa motor und zylinder waren angekommen, gleich mal geguckt und probier den zylinder auf den motor zu setzen - ohne kolben! das passte schonmal überhaupt nicht -> buchse kam nur 1mm rein!
so heut abend dann hab ich außen an der LB nen bisschen mit schmirgelpapier abgeschmirgelt. ok passte schon etwas besser... nur noch nen spalt von 1cm, noch was am motorgehäuse abgeschliffen... dann alles mit bremsenreiniger ausgespühlt! joa es halt halt gepasst, aber nur mit ein wenig gewalt! joa also kolben drauf und probiert! resultat: kolben kann sich beim kicken kein stück bewegen, weil er festgekeilt war! so zylinder und kolben wieder runter genommen!
jetzt weiß ich nicht mehr weiter! soll ich das gehäuse mitm drehmel noch nen bisschen nachbearbeiten oder was soll ich machen? sollte ja eingentlich keine probleme geben oder ?
doch warum soll sich der block ausgedehnt haben? hab beide teile 3 tage in der gleichen temperatur stehen gehabt!
jägermeister meint, dass er den motor mit nem kleineren zylinder gefahren hat! kann dadurch ne verformung passiert sein !? vorher soll nen 70er draufgepasst haben