70ccm Zylinder passt nicht auf S70 Motor

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  • nabend,


    habe folgendes problem:


    habe von Jägermeister (hier ausm forum) nen S70 motor bekommen. dazu hab ich nen zylinder von mühli... joa motor und zylinder waren angekommen, gleich mal geguckt und probier den zylinder auf den motor zu setzen - ohne kolben! das passte schonmal überhaupt nicht -> buchse kam nur 1mm rein!


    so heut abend dann hab ich außen an der LB nen bisschen mit schmirgelpapier abgeschmirgelt. ok passte schon etwas besser... nur noch nen spalt von 1cm, noch was am motorgehäuse abgeschliffen... dann alles mit bremsenreiniger ausgespühlt! joa es halt halt gepasst, aber nur mit ein wenig gewalt! joa also kolben drauf und probiert! resultat: kolben kann sich beim kicken kein stück bewegen, weil er festgekeilt war! so zylinder und kolben wieder runter genommen!


    jetzt weiß ich nicht mehr weiter! soll ich das gehäuse mitm drehmel noch nen bisschen nachbearbeiten oder was soll ich machen? sollte ja eingentlich keine probleme geben oder ?



    doch warum soll sich der block ausgedehnt haben? hab beide teile 3 tage in der gleichen temperatur stehen gehabt!
    jägermeister meint, dass er den motor mit nem kleineren zylinder gefahren hat! kann dadurch ne verformung passiert sein !? vorher soll nen 70er draufgepasst haben

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • als wir damals mein gehäuse auf 53mm ausgedreht haben, haben wa das mit so nem länglichen zylinderförmigen Fräser (für die Bohrmaschine) gemacht, ging super. haben vorher angezeichnet, so dass es gleichmäßig wurde und dann mit nem Dremel die groben Kanten oben und Unten und an den ÜS nachgearbeitet. Sollte also kein Problem sein wenn du da ein bisschen nacharbeitest.
    Eigentlich könnteste ja dann auch gleich auf 53mm erweitern, oder ist der Motor noch zusammengebaut?



    Aber eigentlich sollte das Gehäuse sich nicht verformen!?

  • also ich hab nen lappen ins gehäuse reingequetscht und hab am schluss alles mit bremsenreiniger ausgespühlt!
    sollte also nix mehr drinne sein!


    also bearbeite ich das jetzt mitm drehmel und nem staubsauger daneben oder wie?


    motor ist natürlich noch zu :g_schnief:


    ich weiß das das alles nich die beste lösung ist, aber es fehlt echt nurnoch nen ganz kleines bisschen!!!

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  • achso ... das is natürlich nicht so gut wenn der noch zusammengeschraubt ist ... nimm doch n stofftuch, am besten n dünnes, was schnell aufsaugen kann, das fettest du ordentlich und stopfst das dann ins kurbelgehäuse. Dann bleiben die anfallenden Späne gleich am Tuch hängen. :b_wink:

  • joa so werd ichs wohl machen müssen... aber erst wenn ich wieder gesund bin :u_shocking:

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  • Zitat


    Original von Striker09:
    joa so werd ichs wohl machen müssen... aber erst wenn ich wieder gesund bin :u_shocking:


    Hat dich das so doll mitgenommen, dass der Zylinder nicht gleich gepasst hat? :tongue::b_wink:

  • passt auch ohne stehbolzen nicht auf den zylinder!


    ach und ich war vorher schon krank also hat sich die theorie wohl erledigt :zunge:

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  • Tla, sovoel zum fräsen mit Dremel und Co. Ne Bohrkrone mit 51mm kann ich für 15,-€ besorgen, das passt dann wie angegossen :b_wink:

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

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