alu-rad lackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe bei meiner 32 jahre alten alu-felge die speichen einzeln mit dem dremel entrostet und den wenigen noch vorhandenen chrom entfernt.da der stahl jetzt natürlich anfangen würde zu rosten, möchte ich das ganze rad in schwarz lackieren. hält das auf der felge oder wird der lack abplatzen. ich schleife alles natürlich vorher gut an und arbeite sorgfältig.

das ist das rad:
    rad
    (die nabe wird natürlich vorher noch gereinigt und alles entfettet.)

• sollte halten, ich würd aber die Speichen raus machen, danach lackieren und neu einspeichen, da wird das ergebnis besser.
    Wenn du Grundierung drunter machst hälts auch nochmal besser

• Wenn er die Speichen rausmachen wollte, hätt er bestimmt auch gleich neue rein gemacht.

Aber das aus und einspeichen will er sich bestimmt ersparen.

Ich persöhnlich würde zwar auch gleich neue nehmen.

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• Wenn er die Speichen rausmachen wollte, hätt er bestimmt auch gleich neue rein gemacht.

Aber das aus und einspeichen will er sich bestimmt ersparen.

Ich persöhnlich würde zwar auch gleich neue nehmen.

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• danke für euer antworten. ich werde vorher natürlich grundieren und dann ordentlich lackieren. das problem ist halt, dass ich nicht einspeichen kann und keine unwucht im rad später haben möchte.

• Hallo. Zum lackieren eignet sich zum Beispiel Felgensilber aus dem Baumarkt. Dein Rad kannst du in jedem guten Motorrad- und Fahrradgeschäft für 15,00 Euro pro Rad einspeichen und zentrieren lassen.
    mfg Green :b_wink:

• also ich würde das mit dem lacken sein lassen nicht weils nicht hält sondern aus optischen gründen lieber eine neue trommel und ein satz speichen die felge schön poliert was glaubst du wie geil das aussieht und eine neue trommel hat noch kein abrieb somit die beste bremswirkung

denk mal drüber nach

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• danke für eure zahlreichen antworten. ich habe nun das ganze doch sauber grundiert ohne ausspeichen etc. es sieht sehr sauber und scheint ebensfalls zu halten. demnächst kommt dann schwarz-glänzend drauf, dann sollte es gut sein.

Felge - grundiert

mfg
    ktm505

• Ich würd auch noch ne Schicht larlack drübermachen auch wenn der Lack so schon gut glänzt, man merkt den Unterschied wirklich und außerdem hält es länger...

• Moin.

Alle die das auch vorhaben und sich den großen Aufwand sparen wollen die können es auch Pulvern lassen.Das kostet so um die 10-20€ und halt ewig!Sieht aber mindestens genau so gut aus.

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!